Volume Mod

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fumanschuh

fumanschuh

Stamm-User
73
Hi
Sorry das ich extra einen neuen thread erstellen muss aber ich suche einen mod um die Lautstärke des s3 zu erhöhen. Ich habe mal einen thread hier gefunden wo flashbare zips angeboten wurden um die Lautstärke zu erhöhen aber ich finde ihn nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Suche mal nach dem Stichpunkt: default_gain.conf
Die kann man editieren, um die Lautstärkensperre auszuhebeln. Es gibt dafür auch eine App, aber die funzt unter JB nicht mehr recht und ich würde dir momentan davon abraten.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

Würde mit den Zip etwas aufpassen. Wenn Du Kamerasound und Co nicht verlieren willst, darfst du die Volume.db nicht mit Flashen.

Versuch mal den Siyah Kernel zu flashen. Da hast du STweaks wo du auch die Lautsärke erhöhen kannst.

Wieso macht ihr das alle so kompliziert? Er braucht doch nur die Datei default_gain.conf editieren und den Wert 55 auf 60 bis 63 ändern. Die Datei befindet sich im Ordner: "system/etc"

Habe selber mal eine Zip geflasht, aber der Autor hatte die Volume.db auch noch geändert, sodass etliche System-Töne weg waren.

• Danke
Reaktionen: Ladedruck und Jupp68
Danke für die antworten

Toxic4u schrieb:
Wieso macht ihr das alle so kompliziert? Er braucht doch nur die Datei default_gain.conf editieren und den Wert 55 auf 60 bis 63 ändern. Die Datei befindet sich im Ordner: "system/etc"
Muss ich da alle Werte editieren ?
Die sind ja seht oft drinnen ..

Nein, nur bei "Speaker" und dann "Speaker Volume"
Danach rebooten und fertig :)

Grüße

via Galaxy S3

• Danke
Reaktionen: benny0000
Ladedruck schrieb:
Nein, nur bei "Speaker" und dann "Speaker Volume"
Danach rebooten und fertig :)

Grüße

via Galaxy S3

So ganz stimmt das nicht. Er sollte schon mehrere Werte editieren, damit nicht nur der Speaker, sondern auch die Kopfhörer lauter werden. Wenn Du magst, gebe ich Dir eine fertige, die auf den Wert 60 angehoben ist. Denn 63 ist zu viel, das zerreißt den Klang. Die conf habe ich selber von XDA, aber eben nur die conf und nicht noch die db, die einige System-Töne deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: benny0000
Toxic4u schrieb:
So ganz stimmt das nicht. Er sollte schon mehrere Werte editieren, damit nicht nur der Speaker, sondern auch die Kopfhörer lauter werden. Wenn Du magst, gebe ich Dir eine fertige, die auf den Wert 60 angehoben ist. Denn 63 ist zu viel, das zerreißt den Klang. Die conf habe ich selber von XDA, aber eben nur die conf und nicht noch die db, die einige System-Töne deaktiviert.

Hi
Das wär super wenn du die hättest.
PS: Welchen wert müsste ich auf 63 setzten, damit mein BT-Headset
endlich zu verstehen ist ??
Danke

Ich würde erstmal nicht höher als 60 gehen. Das ist wirklich schön laut. Kann ich dir die conf per Mail schicken? Sitze gerade am Phone und nicht am PC.

Wenn es nicht all zu viele Umstände macht, würde mich auch über diese Config freuen... :thumbup:

Ich lade die conf heute Nachmittag hoch. Zur Not kriegt man die auch im XDA-Forums. Allerdings ist in dieser Mod die Volume.db drin. Die Mod sollte man vorher entpacken und nur die conf nehmen.

Also ich habe jetzt mehrere Sachen probiert wie die defalult_gain. conf ändern oder fertige drauf kopiert nichts davon hat was bei mir bewirkt die Lautstärke über die Lautsprecher des S3 blieb immer gleich.Nur mit dem siyah kernel und der Möglichkeit unter stweaks die Speaker Amplification Offset höher zu stellen hat die Lautstärke erhöht!

Hier die conf als Zip. Bitte entpacken und die conf nach ...system/etc kopieren.
Die originale natürlich vorher sichern. Das geht nur mit Root und einem Rootexplorer
wie dem ES-Datei-Explorer...

Bei mir funzt es, komisch....

Anhänge

• default_gain.zip
    53,1 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: benny0000 und gonzo110288
Kann man die Dateien auch ohne Root am PC oder so verändern? Habe eigentlich keine lust mein S3 zu rooten...und eine etwas höhere Lautstärke kann nicht schaden, bei leisen Liedern und Lauter Umgebung reicht die maximale Lautstärke (Kopfhörer) manchmal nicht aus.
Wird dadurch nicht die Hardware in Mitleidenschaft gezogen? Ich denke die Frage hierbei ist, ob es sich um eine eine EU-Quatschverordnungssperre handelt, oder eine Hardware-Sicherheitssperre.

Ob es ohne root geht, kann ich dir nicht sagen, glaube aber eher nicht. Es handelt sich hier aber definitiv um eine EU-Verordnung. Wenn es bei jemandem nicht klappt, dann änder mal die Berechtigungen der conf auf

RW-R-R

Beschädigungen am Gerät hast Du erst bei Werten über 63 zu befürchten. Und nach dem ändern/ersetzen der conf den Reboot nicht vergessen.