Vollständiges Backup Galaxy S3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SlimSebi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

also folgendes Problem. Ich möchte von meinem gerooteten Galaxy S3 ein Backup machen. Wenn man sich so durch die verschiedenen Foren ließt findet man eine Fülle an Backup Apps/Programmen wie z.B. Titanium, helium, ultimate backup tool etc. Beim Lesen der Beschreibungen fällt mir immer wieder auf, dass die genannten Tools kein vollständiges Backup vom Smartphone erstellen (können) . Meißtens mit einschränkungen wie z.B. ohne System apps, Bilder etc.

Gibt es nicht ein Programm/App welches ein wirklich vollständiges Backup, also auch mit gespeicherten Bildern etc. erstellt.(Inklusive Daten auf der SD Karte)
Ich stelle mir das so ähnlich wie das WindowsBackup oder True Image vor. Also ein komplett Backup, welches in eine Datei geschrieben wird und mein Handy beim zurückspielen genau in den Zustand versetzt in dem ich das Backup erstellt habe. Änhlich wie man eine Custom/StockROM aufspielt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

SlimSebi

du hast root..ein custom recovery druff ? damit kann man genau das machen (true image ähnlich)

@djxspeedy kumsch du aus moiner region ? Konn awer soi das des net jedder verstehe due dut ;)

@SlimSebi wen du dein S3 gerootet hast wirst du bestimmt auch wiesen wie man in den CWM/TWRP kommt, oder ?

Im CWM gibt es den Punkt Backup/Restore, da kannst du ein Image deines gesamten Smartphones erstellen. Aber Vorsicht es werden da nur das Betriebssystem, die Apps und die ganzen Einstellungen gesichert. Das was du auf deiner internen und externen SD Karte hast wird da nicht gesichert (die externe SD Karte bleibt so oder so erhalten).

Also einfach die Daten von der internen SD Karte auf die externe SD Karte sichern und danach dein Image anlegen :)

hm...mal einfach :)
hessisches fragewort mit 2 buchstaben : hä ?

Damit zu hier, bevor es noch weiter abgleitet. Die benötigten Links wurden ja bereits angegeben.

• Danke
Reaktionen: DeAndi und djxspeedy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.