Verkauf S3

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel S

Neues Mitglied
0
Hallo will mein S3 Verkaufen und es deswegen Root Rückgängig machen und wieder die Originale Software drauf machen.
Anleitung habe ich gefunden mit dem zurücksetzen vom Counter usw.
Brauche aber die 4.1 Von O2 müsste es doch auch schon geben oder?
Wenn ich es mit Root auf Ebay Setze bekomme ich doch Bestimmt weniger dafür oder?
Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

@bigmorice:D

GT-I9300 - Germany (O2)

PDA: I9300XXDLIH
CSC: I9300VIADLI2
Version: 4.1.1
Date: 2012-10-09
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download

• Danke
Reaktionen: bigmorice
Na dann weiß ich es ja jetzt danke Atlantis. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Kein Problem.

Danke Leute

Die Omega läuft echt Super schon ein bisschen schade das sie jetzt weichen muß..:tongue:

Kann ich die einfach ganz Normal drüber Flashen oder gint es was zu Beachten??

Außer Counter Resetten

Kannst du einfach drüber flashen mit odin

Danke

ich hänge mich mal dran, wollte auch mein S3 verkaufen und habe nun mit triangel away den counter zurück gesetzt , wenn ich in den modus starte zeigt mir das tool counter 1 an.
muss ich erst root entfernen oder wie bekomme ich den auf null?

Da hast du wohl bei der Benutzung von Triangle was falsch gemacht.
Versuch es noch mal

Wenn ein Custom Kernel drauf sein sollte, bleibt der Counter immer auf 1. Erst mit einem Stock Kernel funzt dann Triangle und setzt ihn auf 0

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

werde ich nachher zuhause testen, vielen dank erst mal für die rasche antworten

Du brauchst ein kernel wo triangelaway unterstützt zB siyah kernel.
Wenn du auf jellybean bist flsh dir denn hier.

http://d-h.st/ujm

Und dann Versuch es noch mal.

Da ich gerade auch dabei bin mein S3 zu verkaufen und ich leider nicht ganz so firm in der ROM Sache bin, für mich bitte auch noch einen kurzen Abris.

Ich habe zurzeit MIUI drauf. Wenn ich das richtig verstehe muss ich also folgendes tun:

1. Wipen
2. Stock ROM drauf
3. Rooten
4. Trianle Away ausführen
5. Checken ob es geklappt hat
6. Wipen
7. Stock-ROM erneut installieren

Final sollte das Gerät dann wieder im "Orignalzustand" sein richtig?
Kann ich mir eventuell Punkt 1-3 sparen und direkt mit MIUI Triangle Away ausführen?

Vielen Dank.

Ja wenn es mit MIUI und Triangle klappt, kannst du dir diese Punkte sparen.

Eine OT Frage hätte ich, mich würde interessieren weshalb ihr euer S3 verkauft?
Reine Neugierde

Es hat zu wenig RAM. Beim Spielen mit dem PS3 Controller wirft mir die bescheidene Speicherverwaltung von Android regelmäßig die Sixaxis App weg und damit wird der Controller disconnected...das nervt ganz extrem.
Ansich ist Android ja ganz nett, aber mit Speicher kann es echt nicht umgehen.

Ich überlege jetzt auf nen Note 2 oder nen Nexus 4 umzusteigen (je mit 2GB RAM). Aber erstmal muss das S3 dran glauben. :)

Bei mir klappt es ohne Probleme mit der sixaxis app? Ich finde nur den Bildschirm etwas zu klein.

So kann bestätigen, dass es Traingle Away aus MIUI heraus funktioniert. Die Counts sind weg.

@bigmorice
Also bei NFS Most Wanted fliegt mir nach 20-30 Minuten die Sixaxis App weg und ich knalle mitten im Rennen gegen die Wand. Bei anderen Spiele passierts dann erst, wenn ich eigene Musik im Hintergrund höre. Davon mal ab reicht ja schon nen WhatsApp Popup um ein Spiel ausm RAM zu kicken. Es ist lächerlich das gerade mal 400 MB RAM für Apps zur Verfügung stehen. Wie soll das für Multitasking reichen? Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin jedenfalls unzufrieden mit dem Speicher.

Das s3 lte hat meines wissens doch auch 2 gb ram, mit gewissen costum roms kriegst du den ram aber auch auf 833 mb ram hoch (viel besser wie 400) ;-)

Dann solltest du keine probleme mehr kriegen ;-)

Naja das S3 lTE wird mit zu teuer. Da muss ich Geld drauf legen, nur um 2 GB RAM zu haben. Will schon mehr Vorteile haben.

Natürlich habe ich auch jetzt 833 MB RAM, von denen Android aber für rudimentäre Funktionen 433 MB belegt, zusätzlich zu den knapp 200 die es eh schon abzweigt. Dadurch bleiben effektiv 400 MB (also inkls. Cache Speicher) in denen sich Apps austoben können. Blöd bin ich auch nicht.