Verkauf S3

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte dich keinesfalles als blöd darstellen ;-)

Will meins auch Verkaufen. Die Samsung Updatepolitik nervt mich zu sehr. Hole mir dann ein ein Nexus 4. Da ist wenigstens die FW immer schön aktuell^^

e2thec schrieb:
Das s3 lte hat meines wissens doch auch 2 gb ram, mit gewissen costum roms kriegst du den ram aber auch auf 833 mb ram hoch (viel besser wie 400) ;-)

Dann solltest du keine probleme mehr kriegen ;-)

hi genau dieses problem habe ich auch und es geht mir gewaltig auf die nerven ..
ich mein das iphone 4 hatte auch nur 1gb ram
da konnte ich nova2 zocken ->sms checken und da weiter daddeln
hier beendet sich die gesamte app und ich muss das spiel komplett neu starten

kannst du mir evtl sagen mit welcher custom rom man den arbeitsspeicher erweitern kann ?

Das Lustige daran ist, dass das iPhone 4 sogar nur 512 MB RAM hat.
Naja also ich habe jetzt wieder Stock jellybean installiert und von insgesamt 833 MB verfügbaren RAM im Idealfall 500 MB frei. Das reicht zumindest zum Spielen, kurz raus tabben ist leider nicht. Wobei ich bald glaube, dass das auch mit 2gb RAM nicht anders sein wird.
Beim iPhone wissen halt alle Programme, dass sie nicht weiter laufen können, wenn sie in den Hintergrund gelegt werden und können damit umgehen. Bei Android werden sie halt rigoros ausm Speicher geklickt und komplett beendet.

Kann das einer bestätigen, dass das anders ist mit 2gb RAM?

Soweit ich weiss gibt,gibt es doch Taskmanager/Taskkiller,bei denen man Ausnahmen erstellen kann,dass bestimmte Apps nicht gekillt werden.Sowas schon ausprobiert?

Hardswap + Linux Swap Partition auf der SD Karte und schon hat man keine RAM Probleme mehr ;) Yank555 Kernel User wissen mehr ;)

Eigentlich möchte ich auch auf ein Nexus Gerät wechseln, allerdings ist das N4 zur Zeit nicht lieferbar und ich werde den Teufel tun, auf die Wucherpreise von ebay einzugehen. Dann warte ich eben noch ne Weile auf eine frische Charge..

Ich wäre bereit das Galaxy S3 inkl. Zubehör und ner kleinen Zuzahlung meinerseits, gegen ein N4 16GB zu tauschen aber erst muss man warten, bis die ersten frustrierten User, ihre Geräte verkaufen wollen weil ihnen der Speicherplatz und die Akkulaufzeit doch nicht reicht ;)

ich hänge mich mal eben an diesen thread an, um nicht noch einen aufzumachen.

ich möchte auch mein S3 verkaufen. habe zur zeit SlimRom drauf und würde gerne einen kompletten factory reset machen, dass wenn das handy eingechlatet wird, es auf der software ebene wie neu ist.

wäre der prozess dafür:

1. Interne SD löschen.
2. Factory Reset im CWM
3. Originale Samsung Firmware ohne Root installieren

oder muss ich noch etwas anderes machen? könnte es ein problem sein, dass ich das handy von Vodafone habe und nun die ungebrandete Firmware aufspielen will?

danke für die hilfe.

Ich habe selber ein entbrandetes Vodafone Vertragshandy. Laut einem Vodafone Mitarbeiter darf man eine offizielle SAMSUNG Firmware flashen und behält seine Garantie.