Update bzw. neue Recovery

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tinglman

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mir eine neue Recovery flashen bzw. meine alte Recovery erneuern.

Muss ich die jetzige Recovery vorher löschen? Oder kann ich einfach eine neue Recovery draufknallen?

Und kann eine neue Recovery meine Backups lesen die ich mit Nandroid erstellt habe?

Die neue Recovery überschreibt die alte. Es ist anzunehmen das die neue Recovery die Nandroids der alten lesen kann aber sicher kann ich es Dir nicht sagen da ich nicht weis welche Recovery Du noch hast und welche Du drauf machen willst.

Wenn es dieselbe Recovery ist, sollten die Backups kein Problem sein.

Dann wirst du aber eventuell die Backups nicht nutzen können. Kann ich aber nicht zu 100% sagen.

Also ich hatte immer teamwin recovery.
Lief auf dem s2 sehr gut :)

ok hab über den ROM Manager meine CWM geupdatet. Komm auch ohne Touch Recovery aus =)

tinglman schrieb:
Also habe im Moment:

CWM-based Recovery v5.5.0.4 :: CF-v1.5

und wollte auf die Philz Touch wechseln
(https://www.android-hilfe.de/forum/...-philz-touch-i93xx-end-of-support.344894.html)

Oder könnt ihr eine andere Recovery empfehlen?

Ist Problemlos möglich!

xpr0nx schrieb:
Dann wirst du aber eventuell die Backups nicht nutzen können. Kann ich aber nicht zu 100% sagen.

Also ich hatte immer teamwin recovery.
Lief auf dem s2 sehr gut :)

Da die Philz auf CWM basiert ist das mit den BU kein Problem. Bei einem wechsel von CWM auf TWRP funktioniert das dann leider nicht :(

Vorsicht CWM 5 hat ein anderes Backup-Format als CWM 6, es kann sein das Zurückspielen geht aber sicher bin ich mir nicht.

Was SaschaKH schreibt ist korrekt. Hab daran gar nicht gedacht. Aber CWM 6 und Philz was auf der 6er basiert funktioniert. Aber CWM Backups funktionieren definitiv nicht via TWRP. Selbst getestet