Uhr/Wecker versehentlich gelöscht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flo4263

flo4263

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi.

Habe gestern ein paar für mich unnötige Widgets per Titanium Backup gelöscht.
Leider musste ich eben feststellen dass ich wohl versehentlich die Uhr-App gelöscht habe, also für Wecker, Stoppuhr, Timer usw.
Die App ist definitv weg, kann z.B. per Svoice auch keinen Alarm einstellen.

Wäre es möglich das mir jemand die App per Titanium oÄ extrahiert und zum Download einstellt?

Ein neues flashen der Firmware möchte ich vermeiden, wobei das wenn alle Stricke reissen natürlich machbar wäre.

MfG

EDIT : Bei der Firmware handelt es sich um die aktuelle JHI ohne Branding.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt neu geflasht.

Komisch das niemand Titanium Backup und 5 Minuten Zeit hat......

• Danke
Reaktionen: domi.arnold
Kannst du trozdem den Wecker und die Uhr uploaden.

Im playstore kann man auch schöne Uhren und super Wecker finden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Extreme Wecker ist deutlich besser als der mitgelieferte.
Kannst ihn ja mal ausprobieren ;)

bigmorice schrieb:
Im playstore kann man auch schöne Uhren und super Wecker finden.

Sehr hilfreich....aber hat danach jemand gefragt?
Ich mal nicht....ich wollte explizit die originale Uhr un den originalen Wecker haben.
Wenn ich was ausm Playstore wollte hätt ich da gleich gesucht.

Aber da ich, wie erwähnt, eben die normale Uhr wollte habe ich hier einen Thread eröffnet, in der Hoffnung das meinem Anliegen nachgegangen wird.

Mir reicht die originale Version völlig aus, Apps wie Alarmdroid usw sind mir zu überfüllt mit Funktionen.

• Danke
Reaktionen: domi.arnold
Ruhig Blut junge ich kann doch nichts für das du deine Uhr löschst

Hat ja auch niemand behauptet.

Nur hätte ich wissen wollen ob es Uhren im Playstore gibt hätte ich danach gefragt, ganz einfach.
Auch wenn es für dich eventuell aussieht als hätte ich durch das versehentliche Löschen der Uhr-App keine Ahnung, aber dem ist nicht so.

Wenn ich um die OEM Uhr-APK bitte brauch ich halt einfach keinen Hinweis zu dem mir bestens bekannten Playstore.
Zumal es jetzt 24h später ist und ich mir selbst helfen musste, alle Posts die jetzt kommen sind eh unnötig weil die Kuh schon lange vom Eis ist....

Genau, ruhig Brauner....

man wird ja wohl noch eine alternative App-Empfehlung aussprechen dürfen. oO

Du ranzt hier die Leute an, dass sich keiner für dich 5 Minuten Zeit nehmen will - frag dich mal bitte warum ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

PS:
von den 100 Leuten, die du ansprichst, werden garantiert nicht alle mit TB Apps in 5 Minuten extrahieren können...

Also stimmt deine Aussage faktisch sowieso nicht - auch wenn dieser Thread 100 Hits hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

PPS:
beim nächsten Mal:
-ERST Backup -> dann "rumspielen" :D

• Danke
Reaktionen: bigmorice
Is ja schön und gut, nur 20 Stunden später und 100 Leuten die hier reingeschaut haben musste ich halt flashen.

Sorry wenn ich um Hilfe gebeten habe, und nicht um App Empfehlungen.
Nur leider wird das Thema, mir eine OEM APK zur Verfügung zu stellen, von euren Posts verfehlt und sind somit faktisch irrelevant.

Der Bitte von domi.arnold, die App doch jetzt bitte einzustellen, bin ich sofort nachgekommen sobald ich sie gelesen hatte, und das sogar keine 20 Stunden später.
Und du hast recht, es hat 10 Minuten gedauert die Apk mit TB zu extrahieren und mit Dropbox hochzuladen......ist in 5 Minuten wirklich kaum zu schaffen, was hab ich mir da nur gedacht.

Auch wenn ich jetzt euern Stolz verletzt habe, aber nach anderen Dingen habe ich einfach nicht gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein. Ich möchte dich nicht angreifen - ich sehe die Sache ja grundsätzlich genauso wie du...

Aber jeder der sich etwas auskennt und in der Lage ist die genannten Schritte durchzuführen, weiß auch, dass das einfache Flashen der ROM keinen Datenverlust mit sich bringt, sondern nur die fehlenden Daten und Programme wiederhergestellt werden. Daher war deine Fragestellung vielleicht etwas "unglücklich" gewählt.

:)

Vielleicht noch ein kleiner Tipp -> du kannst die Apps auch direkt aus der ROM extrahieren, bzw alle Gmail Apps direkt laden.

Schau mal bei AOKP-ROMs (dort findet man die "Gapps" fast in jedem Angebot)...

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Martini

Du weißt ebenso wie ich das beim flashen immer was schief gehen kann.
Ist mir zwar noch nie passiert, aber jo...

Deshalb wollte ich die reine APk haben, nicht mehr und nicht weniger.
Hat jetzt ja alles funktioniert, die Diskussion die wir hier führen ist somit halt völlig unnötig.

Und sorry wenn ihr was in den falschen Hals bekommen habt, ich bin eben ein Typ der, wenn er was möchte, auch genau das dann möchte.
Möchte ich Alternativen, frage ich nach Alternativen.

MfG

Ja richtig, die reine .apk bekommst du bei den Google Apps direkt mitgeliefert :)

Ich möchte alle Beteiligten nur nochmal an die Forenregel erinnern:

Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen. Wir sind nicht kirchlicher als der Papst, aber Beiträge die obszön, vulgär, rassistisch, sexuell orientiert, jemanden verleumden, abscheulich oder bedrohlich sind haben in unserem Forum nichts verloren und werden gelöscht.

Hallo,

ich habe meinen Wecker aus mir nicht erklärbaren Gründen gelöscht. Das Widget dazu ist noch vorhanden, wenn ich es platziere und drauf tippe, bekomme ich die Meldung "einfacher Wecker wurde beendet"

Die Apk von Flo lässt sich leider nicht installieren (JB Stock Rom)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Is eine odexed apk die er doch hochgeladen hat. also manuell nach system/app kopieren und Berechtigung auf rw-r--r-- setzen.

oder, wenn es nicht klappt: die ClockPackage.odex aus system/app löschen, zip per Recovery flashen.
-> Samsung_ClockPackage_deodexed.zip

Viel Erfolg

Hallo Kiray1982,

ich bekomme die ClockPackage.odex nicht gelöscht!
Trotz root im ES Datei Explorer!
Woran liegt das?

Hab Deine .zip Daten mal ohne vorher die odex zu löschen im Recovery Modus installiert, aber erfolglos.

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Gruß Fred

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Vllt. kann mir einfach mal einer den "Einfachen Wecker" als TB Backup erstellen!
Und mir die benötigenden Daten geben.

Danke

Kann jemand bitte das "Einfacher Wecker" Widget, also die*.apk wieder uploaden? Der Link auf der ersten Seite geht leider nicht mehr.