Trotz Root Updates?

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich starte das Thema mal mit einer Frage bzw. mehreren.

1. Ist 4.2 wirklcih schneller als 4.1.2 ?

2. Ich habe ein gerootetes S3, wie bekomme ich da 4.2 drauf ?

Ganz einfache Antwort:
Mit CWM (ClockworkMod).

Mir persönlich gefallen einige Einstellungen von JB 4.2.x richtig gut (zum Beispiel die "Quick Settings" oben in der Infoleiste). Allerdings kann man solche Spielereien an der Benutzeroberfläche auch durch Launcher (Holo Launcher HD und Holo Locker HD) und Ähnliches (Anttek Quick Settings) erreichen.

Hab's gerade erst in nem anderen S3-Thread hier geschrieben:
Wenn man sich mit dem Rooten, dem Flashen und vor Allem dem eventuellen Zurücksetzen nicht auskennt, sollte man sich im Vorfeld einfach darüber im Klaren sein, dass man sich hier schnell verrennen (nicht unbedingt was "kaputtmachen", aber eben vor nem erstmal nicht selbst lösbaren Problem stehen) kann.

Wenn man nichts vermisst, dann MUSS man gewiss nicht wechseln. Wenn man mit dem, was der Playstore (oder andere Quellen) an Veränderungen anzubieten hat, nicht hinkommt, dann muss man sich die (wirklich unzähligen) Custom-ROMs alle mal zum Gemüt führen.

Das Problem ist, dass diese permanent weiterentwickelt werden. xCORx hatte ich ne ganze Weile, dann kam CyanogenMod, dann Slim Bean (auf CyanogenMod basierend aber schön schlicht und aufgeräumt)... nun sehe ich, gibt's von den anderen beiden aber schon längst wieder mehrere, neuere Updates, die evtl. viele Probleme, die mich an den beiden ROMs ihrerzeit noch gestört hatten, wieder ausmerzen und evtl. auch neue, interessante Features hinzufügen.

Wie gesagt, wenn man einmal anfängt, hört man so schnell erst einmal nicht mehr mit dem Flashen auf ;) Man sollte sich dessen einfach im Vorfeld bewusst sein.

Cya, Mäxl

Seit heute morgen habe ich die Anzeige in der Statusleiste "Software-Update" - nach Anklicken: "Vorheriges Aktualisierungspaket heruntergeladen. Update jetzt installieren? (Später|Alle installieren|Installieren)"

Mein S3 hat die vorletzte ATO-Version drauf (XXEMA2). Es ist gerootet, einige Programme wie LBE sind drauf, so dass der Status definitiv geändert ist.

1. Wie bekomme ich raus, welche Updates zum Installieren bereit sind?
2. Warum erhalte ich ein Update, obwohl ich Status "geändert" habe?
3. Ist es schlau, ein OTA-Update auf einem geänderten Gerät zu installieren?

Edit: Wenn ich die Installation versuche durchzuführen, kommt ein ewiges "Es wird auf Software-Updates überprüft...". Es funktioniert also nicht. Das Icon will ich auch nicht dauerhaft haben, also muss ich wohl doch die neueste ATO-Version flashen, die gestern erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

MEin S3 ist gerootet. Will ich nun per S3 nach Updates suchen, zeigt es mir an, dass eine aktualisierung nicht möglich sein wird, da das Gerät verändert wurde.
Am PC über KIES bekomme ich auhc noch kein Update auf das neue Android angezeigt, ein paar Kumpels haben auf anderen Smartphones schon das 4.2...

KAnn ich überhaupt Updaten?

Ja, aber nur von Hand per ODIN. Am besten gleich per mobileODIN, da kannste dann root beim Update behalten.

4.2 gibbes derzeit nur mit dem geleakten Testrom oder CyanogenMod bzw. einem anderen AOSP/AOKP ROM. ich hab derzeit CyanogenMod 10.1 drauf (Android 4.2.2)

kann ich dann mit mobileODIN über mein S3 aktualisieren, so wie ohne ROOT?
Oder auch nur über den PC?

Über S3, ist eine App!
Must allerdings die Firmware vorher runtergeladen und auf die Speicherkarte haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mir vorhin mal "TriangleAway" runtergeladen, nun ist der Counter auf 0, ROOT ist vorhandn und ich kann über mein S3 nach Updates suchen.
Werde es mal so probieren, ob ich bald mal was finde.
Sollte es doch nicht klappen, dann lade ich mir mobileODIN runter.

-BigBnt- schrieb:
Habe mir vorhin mal "TriangleAway" runtergeladen, nun ist der Counter auf 0, ROOT ist vorhandn und ich kann über mein S3 nach Updates suchen.
Werde es mal so probieren, ob ich bald mal was finde.
Sollte es doch nicht klappen, dann lade ich mir mobileODIN runter.

Und funktionieren die updates bzw. Kommt noch die meldung 'Ihr Gerät wurde verändert....' wenn der counter auf 0 steht?

Hallo an alle hab winw frage mein handy bekommt keine firmware update frage seit dem ich mein root drauf habe brauch mal hilfe hierbei.
Danke

Hallo, Ich habe ein S3 mit der Android Software 4.0.4 und bekomme keine Updates. Das Gerät wurde gebraucht gekauft, und ich denke es ist gerootet, weiss es aber nicht weil ich mich dazu zu wenig auskenne.

Ich habe mal diese Tastenkombi eingegeben.

*#1234# war sie glaube ich und das Telefon zeigte mir folgendes an :

AP: I9300XXALE8
CP: I9300XXLE8
CSC: I9300JVALE7

So wer kann mir nun helfen:

Ist das Gerät gerootet ? ja/Nein

Wie kann ich das Gerät wieder dazu bringen das ich updaten kann auf die neue Android Version ?

Wenn ich es neu "Flashen" muss, wo bekomme ich dann diese Software bzw den Flash her ? Vor allem wie muss ich vorgehen das ich das Gerät dannach nicht in die Tonne werfen muss :razz:

Würde mich freuen wenn ich eine Hilfestellung von euch bekommen würde :)

mfg da Springtier

PJF16 schrieb:
Überprüfen ob du Root hast: https://play.google.com/store/apps/...tcheck&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Flashen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Das nächste mal bitte die Suchfunktion vorher bemühen!

Merci, jetzt verate mir doch noch wo ich die Android Software her bekomme bzw. welche Version kann ich denn drauf packen geht die 4.2 schon ?

Sry merkst ja sicher, Anfänger :)

das ist normal so und da kann man auch nichts ändern außer unrooten

Hab aktuell die Stock Rom XXEMC2 4.1.2, gerootet und den boeffla kernel. Mein flash counter steht bei 1. Bei OTA Updates kam immer "Ihr Gerät wurde verändert" oder so.

Jetzt würde ich gerne ein Update ohne Wipe machen. Also dachte ich mir ich installier Triangle away und stell meinen Flashcounter auf 0. Das Problem ist, dass er nach dem Reboot wieder auf 1 gesetzt wird. Seit dem ich Tringle away benutzt habe sucht er sich bei OTA Updated zu tode und findet keine.

Wie komme ich zu updates OHNE WIPE?

Mit Odin?

Über den PC mit odin die neueste stock einfach drüber bügeln? Das geht dann ohne wipe und alle Einstellungen und apps bleiben erhalten?

Hallo liebe Comunity
Ich bin neu hier und habe mich noch nicht ganz zurecht gefunden
desshalb seid mir nicht böse falls das thema schon exestiert

ich habe vor ewigkeiten mein s3 gerootet kann aberk keine updates machen desshalb dneke ich das es die cf 6.2 version oder kleiner ist xD

meine frage jetzt an euch
Ich wollte mir die aktuelle verion flaschen damit ich die updates machen
wie gehe ich nun vor
root mit tryangle away entfernen und erneut flaschen oder reicht das drüber flashen
oder mussich gar root entfernen stock rom flashen und dann neu flashen

danke für eure hilfe

liebe grüße

ps: habe grade mal nach geschaut die tar datei die ich geflasht hatte heist ''CF-Root-SGS3-v6.4'' wieso kann ich dann trotzdem keine updates machen obwohl es ja eig seid 6.3 gehen soll

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Heute bekam ich die Meldung über OTA-Update, dass mein S3 verändert worden sei und daher nicht upgedated werden kann -- ist ja bekannt.

Nun möchte ich gerne wissen, welche Möglichkeiten ich habe -OHNE Odin- mein S3 auf 4.3 zu bringen, quasi auf offiziellen Weg. Geht das überhaupt?

Muss ich vorher unrooten? oder über Kies?

Danke für eure Rückmeldungen,
Gruß
FF

Naja soviel möglichkeiten gabs ja noch nicht dass zu probieren.
Einfach ausprobieren, unrooten dürfte reichen.
Wenn nicht die offizielle Rom mit odin flashen.

Mfg