Trotz Root Updates?

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also jetzt muss ich dir recht herzlich danken!
Hat alles super funktioniert! danke für deine Geduld!
Super Forum hier!

mfg

Jo kein Problem, hast jetzt wieder alles auf Stock? Also auch im Download Modus steht nix mehr von "Custom"?

hulkhardy1 schrieb:
Jo kein Problem, hast jetzt wieder alles auf Stock? Also auch im Download Modus steht nix mehr von "Custom"?
Also im Download Modus steht folgendes:

Odin Mode
Product Name: GT-19300
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

sollte das so sein?
Jedenfals die automatischen downloads funzen alle wieder!

Perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sag ich ja bist wenigsten jemand der einem hilft und nicht unnötige Kommentare gibt :)
Wünsch dir noch einen schönen Abend :)

serious07 schrieb:
Sag ich ja bist wenigsten jemand der einem hilft und nicht unnötige Kommentare gibt :)
Wünsch dir noch einen schönen Abend :)

Fandest Du meine Kommentare unnötig? :confused:

Taper di Tap with my S3 @224 days

Ehm weiß ned obs hier reinpasst aber wie gesagt hab en S3 LTE und den neuesten CF-Root von Chainfire drauf und das Originale Recovery aber irgendwie will mein S3 kein OTA Update installieren. Immer wenn ich das Update heruntergeladen hab, dann startet es neu und das geht dann bis zu 29% gut, doch danach bricht das installieren ab und der umgefallene Droid mit einem Ausrufezeichen taucht auf :( Was kann ich un machen, jemand Erfahrung damit ? Hab in Google leider nichts passendes dazu finden können ...

Edit: Egal hab mir nun die Offizielle Firmwar von Vodafone draufgezogen, den Root brauchte ich lediglich um meinen Counter wieder zurückzusetzen und die build.prob (clientidbase) umzuändern, um mit Vodafone Karte zu zahlen... allerdings hab ich noch ein kleines Problem... auf dem Counter steht nun Custom Binary Download: No ! Und ich hab mit Triangle Away 2.90 den Counter zurückgesetzt. (Hat soweit auch alles gepasst) und danach den Root entfernt. Anschließend die Originale Firmware wo drauf war als ich das Handy bekommen hatte, geflasht und danach noch alles auf Werkeinstellungen gesetzt. Noch einen Cache Wipe gemacht und trotzdem steht noch "No" da -.- Weiß jemand ob das die richtige Reihenfolge ist oder ob ich noch was vergessen hab ?

Zuletzt bearbeitet:
Custom Binary auf "No" ist doch richtig. o.O

Achso okay :D Dachte schon ^^ :D Weil bei anderen "0" dastand, gilt das dann für andere S3's ?

Ne 0 ist NO, es steht immer NO aber manche sagen 0! Ich weiß ein wenig verwirrend!

Es sollte dort stehen:

Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

hulkhardy1 schrieb:
Ne 0 ist NO, es steht immer NO aber manche sagen 0! Ich weiß ein wenig verwirrend!

Ah okay, vielen Dank. Nun hab ich's wirklich verstanden :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich gepostet habe.

Ich hab lange gegooglet und leider nichts passendes gefunden, bzw. war das zu kompliziert.

Ich bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich bei meinem S3 ein Softwareupdate machen kann.
Ich habe aktuell 4.1.1 und möchte OHNE ROOT zu VERLIEREN mein S3 immer auf die neuste Version updaten können, in den Einstellungen->Softwareupdate kommt immer nur "Ihr Gerät wurde verändert - Es sind keine Aktualisierungen verfügbar. Habe auch irgendwas über OTA gelesen, kenn mich aber damit nicht aus :D

Da ich total-Anfänger bin, bitte ich um wenigst möglich Fachsprache, ich weiß nicht mal was flashen ist, und so :biggrin:

@Hubsi3

Dann würde ich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]DAMIT[/OFFURL] erst einmal anfangen, d.h. lesen, lesen, lesen.

Viel Erfolg :winki:

Wenn ich jetzt ein update über kies installier ist dann root weg?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Du brauchst Mobile Odin und damit flashst du dann die aktuellste FW ohne Root zu verlieren.

Mobile Odin PRO

Taper di Tap with my S3 @285 days

Und woher krieg ich die aktuelle FW?

Kann das handy davon kaputtgehen?
oder ist das unwahrscheinlich?

Aktuelle Firmware findest du hier im Forum unter Original Samsung Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App