Trotz Root Updates?

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mystic schrieb:
ich kann dir Mobile Odin empfehlen, in der Lite Version kostenlos.
[2012.11.13][ROOT] Mobile ODIN v3.57 - xda-developers
Braucht nur root (Exynos Abuse)und mehr nicht.
Damit kannst du wie in Odin auch die Firmware flashen, nur einfacher wie ich finde :razz: Du hast keine Treiberprobleme oder sonstiges.
Danach wieder rooten (Exynos Abuse) und du hast alles was du willst.:p

Okay, ich habe via Odin die 4.1.2 geflasht und via Exynos wieder gerootet.
Jetzt versuche ich grad meine alten Apps mit Titanium wiederherzustellen. Sieht gut aus. Danke für die immer-wieder-zwischendurch-Hilfe-und-Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit Odin eigentlich auch die neueste Firmware laden, auch wenn mein System gerootet ist?

Natürlich kannst du die Firmware damit flashen, aber nicht laden.:p
Spaß beiseite, ja funktioniert.

Also letztlich bekommt man so auch dieselbe Firmware, die man auch bekommt, wenn man OTA Update nutzt (was ja mit Root nicht möglich ist)...? Da hab ich nun folgende beiden gefunden: I9300XXDLIH 4.1.2 JB (Vom 13.12.2012) und I9300XXELL5 (Germany) (Vodafone) 4.1.2 JB (Vom 11.12.2012) Da ich über Debitel-Mobilcom mein Netz bei Vodafone habe, heißt das, dass ich diese Vodafone-Firmware draufspielen muss? Was für 'nen Unterschied macht das überhaupt?

Nein, welchen Provider Du nutzt ist hier egal.
Ob Dein Phone ein Branding hat ist interessant.

Öffne mal die Telefonier-Funktion und rufe folgende Nummer an:

*#1234#

Und sag uns was da steht. Dann sagen wir Dir, welche Firmware Du brauchst.

Cool, danke :) Da steht: AP: I9300XXDLIH CP: I9300XXDLID CSC: I9300DBTDLI2 Also nehme ich an, ich habe kein Branding, richtig?

Richtig. Also wäre diese HIER für Dich die richtige.

Du hast zur Zeit Root. Willst Du den behalten?

Öööh, jetzt lade ich schon eine Weile diese hier ganz oben runter: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html Ist aber dieselbe, oder? Ich habe Root und würde es gern behalten, aber ich hab nur Mobile ODIN Lite, da ich keene Kreditkarte habe und Google Play scheinbar keine anderen Bezahlmethoden hat :/ Wobei ich gerade eh nicht so sicher bin, ob ich ROOT überhaupt wirklich gebraucht habe. Hatte es vorrangig gemacht, um einzelnen Apps einzelne Berechtigungen zu entziehen, aber da das App, welches das ordentlich zu tun scheint, ab Jelly Bean nur noch Startup-Loops erzeugt, wäre das auch gegessen :)

Ist die gleiche Firmware. Allerdings sind in meinem Link diverse
alternative Mirror dabei, bei denen man eventuell schneller
downloaden kann als bei hotfile.

Rooten geht momentan sehr sehr einfach, mit Hilfe des Exynos-Mem-Bug.
Siehe dazu HIER

Und Apps entfernen kann man wunderbar und ohne Probleme mit
der App TitaniumBackup

Danke! Was meinst du mit "Apps entfernen"? Muss ich das machen, bevor ich flashe? Aber da sagste was...kann ich mit der Lite-Version (wie gesagt, keine Kreditkarte hier :/ ) eigentlich auch alle Apps sichern, inklusive Savegames und so'n Krams? Oder bleibt das alles erhalten beim Firmware-Flashen?

Beim Flashen bleibt, bis auf Root, alles erhalten....

Edit: damit das so ist, KEINEN Haken bei "Wipe Data and Cache" machen.

Alles klar, danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Ööh...jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen, hab glaube ich was falsch gemacht -_- Hab die Zip auf dem Phone entpackt, dann in Mobile ODIN Lite bei den Partitionen (?) "Kernel" angewählt und dann konnte ich die Firmware flashen...dann hat das Programm noch kurz die MD5 gecheckt, dann hat das Gerät neu gestartet und das war's...hatte nicht den Eindruck, dass da groß etwas installiert wurde und das Gerät sagt auch, dass es noch auf 4.1.1 ist. Hätte ich eine andere Partition anwählen müssen? "System" oder so?

nicht bei Kernel drücken, sondern bei "Open File".

Ach, ich Hammel...hatte das als erstes versucht, aber da hatte ich die Zip noch nicht entpackt ^^

Na dann jetzt den richtigen Weg...

• Danke
Reaktionen: StripTheSoul
Jup, hat gefunzt :D ...danke nochmal und sorry für die vielen Beiträge.

Sehr gerne.......

Übrigens, der Danke-Button beißt nicht....:flapper:

• Danke
Reaktionen: StripTheSoul
Hups, ich war zu lange nicht mehr in Foren unterwegs O_O

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
hallo mal ne frage bitte. meine Frau hat das s3 mit root und android 4.0.4. das letzte update wollten wir nicht weil es so fehlerhaft war. jetzt bekommt sie aber mehrmals am Tag die Benachrichtigung das ein update zur Verfügung steht . wie kann man das abschalten ?

Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software-Update

Dort beide Haken weg machen......