Trotz Root Updates?

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update doch einfach via Kies... bei OTA hängst Du bestimmt eh in der Warteschlange...

Taper di Tap von meinem Smarty

Mobile Odin + Firmware

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo

habe über die Sufu nix gefunden. Kann ich nach dem Rooten einfach wieder Updaten oder muss ich wieder Rooten ????

MfG

M.S.

mit root update via odin flashen und erneut rooten

Oder Mobile-Odin nutzen und everroot aktivieren

Oder per Mobile Odin ohne dass sich der Counter erhöht und dann per exynos-bug rooten ohne Counteränderung :thumbup:

Mobile Odin lite bekommst du hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1347899

Exynos abuse root hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2050297

Der ursprüngliche Beitrag 22.12.2012 von 23:55 Uhr wurde 23.12.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

@ Toxic4u

Thats my Way too :thumbsup:
Mobile OdinPro ist das beste wo gibt, man kann sogar ganz ohne CWM Zipdateien flashen... wahnsinn:thumbsup:

Danke

@Mystic
Die besten 4€ die ich seit langem investiert habe. :thumbup:

Definitiv bei mir auch so. Und wenn man sich mal überlegt wie einfach das flashen momentan geworden ist.....
Stockrom-exynos root-mobile odin.
Schon hat man innerhalb von ein paar Minuten alles was man braucht. Und das alles ohne Counter oder Status Änderungen :thumbup:
Getapatalked via S3

Habe mir Mobile Odin auch gegönnt. Mit Exynos abuse root installiert. Jetzt möchte ich per Mobile Odin die StockRom nochmal drüberbügeln. Da ich keine Anleitung gelesen habe, Frage: Die Zip auf die Sd Karte und mit Mobile Odin flashem wird wahrscheinlich stimmen, ABER Enable Everroot ist bei mir zwar mit Haken, aber ausgegraut! Wieso? Muß man noch was installieren? Die Frage beim Start von Mobile Odin nach Addon habe ich bejaht.

Edit: Durch Auswählen dar Datei wird es auswählbar! Die Frage hat sich dadurch, für mich erübrigt. Vielleicht hilft es jemand Anderem!

Gruß, Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Zip, sondern die tar laden. Wenn die tar geladen ist, wird auch das everroot Feld aktiv.

Zum eigentlichen Titel "Trotz Root OTA-Updates" eine Frage:

Hatte die Stock 4.1.1, gerootet mit CF-Root 6.4. Gerätestatus "Geändert" und keine OTA-Updates. So weit so klar.
Hab mir dann die polnische 4.1.2 mit (PC-) Odin geflasht, CF-Autoroot und mit Triangle den Counter auf 0 gesetzt. Gerätestatus immer noch "Geändert". Es kommt bei der Firmware-Überprüfung im Handy NICHT mehr der Hinweis, dass es nicht geht. Stattdessen wird gesucht und gesucht und gesucht - ohne Ergebnis und ohne irgendeine Meldung.
Hab dann die DBT 4.1.2 über die polnische geflasht, wieder kein Wipe und wieder CF-Autoroot und Triangle. Immer noch "Geändert" und immer noch die endlose Suche nach einem Update.

Meine Frage - ist diese FW-Suche echt? Oder sozusagen ein Fehler, weil die Suche ewig dauert und sich nicht von selbst beendet. Ich kenne es noch so, dass da im Normalfall immer die Meldung kam, dass etwas da ist oder nicht.

Danke euch, Gruß newbieneu

newbieneu schrieb:
Zum eigentlichen Titel "Trotz Root OTA-Updates" eine Frage:

Hatte die Stock 4.1.1, gerootet mit CF-Root 6.4. Gerätestatus "Geändert" und keine OTA-Updates. So weit so klar.
Hab mir dann die polnische 4.1.2 mit (PC-) Odin geflasht, CF-Autoroot und mit Triangle den Counter auf 0 gesetzt. Gerätestatus immer noch "Geändert". Es kommt bei der Firmware-Überprüfung im Handy NICHT mehr der Hinweis, dass es nicht geht. Stattdessen wird gesucht und gesucht und gesucht - ohne Ergebnis und ohne irgendeine Meldung.
Hab dann die DBT 4.1.2 über die polnische geflasht, wieder kein Wipe und wieder CF-Autoroot und Triangle. Immer noch "Geändert" und immer noch die endlose Suche nach einem Update.

Meine Frage - ist diese FW-Suche echt? Oder sozusagen ein Fehler, weil die Suche ewig dauert und sich nicht von selbst beendet. Ich kenne es noch so, dass da im Normalfall immer die Meldung kam, dass etwas da ist oder nicht.

Danke euch, Gruß newbieneu

Also ich habe erst triangle away genutzt. Dann ins recover
Dort data/factory , chache+ dalvik chache.
Mounts/storage dort format/data + system + chache

Dann in den downloadmodus und mit odin 4.1.2 dbt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mystic schrieb:
Da du dich ja anscheinend schon ein bisschen auskennst, kann ich dir folgende Variante vorschlagen.
Damit hättest du dann root und den Gerätestatus auf normal:
1. rooten mittels CF Autoroot ohne CWM, also die aktuelle Version [2012.10.26] CF-Auto-Root v1.0 [GT-I930x/T/N][SHV-E210*][SHW-M440S] - xda-developers
2. den Flashcounter mittels triangle away wieder auf 0 setzen [2012.11.08][ROOT] TriangleAway v2.36 - xda-developers(Gerätestatus bleibt noch auf geändert)
3. Backup deiner Apps mittels Titanium Backup
4. Im Recovery Menü nen Wipe machen (Achtung deine Daten werden dadurch gelöscht. Den Wipe aber wirklich nur im Recovery Menü machen!) (nur dadurch bleibt root erhalten und Gerätestatus ist wieder normal:thumbsup:)
5. per Titanium deine Apps wieder einspielen
6. auf Updates warten :tongue:
7. nach dem OTA Update müsstest du wieder neu rooten, da das OTA den root entfernt.

hat bei mir Prima funktioniert, und bei vielen anderen auch...
Trotzdem: Alles auf eigene Gefahr, denn passieren kann immer was...

PS: wenn du schon mal root hast gleich mal den efs Ordner sichern, dort steckt deine Imei drin, kann nicht schaden:tongue:

Bin bei Schritt 4, bzw. 5.
Ich habe einen Full Wipe gemacht und wollte nun die Apps per Titanium einspielen, aber leider ist durch/beim Wipe der root verlorengegangen.
Soll ich warten bis mich Samsung updaten lässt und danach neu rooten und die Apps einspielen?
Denn wenn ich jetzt vorher roote wird mich Samsung wieder nicht OTA updaten lassen, oder?

Durch einen Wipe verliert man in der Regel aber nicht den root. Dann mach doch erst das Update und dann rootest fu mittels Exynos Abuse und dein Counter und Status werden sich nicht ändern.
Exynos Abuse in der Version 1.4 bekomst du hier direkt beim Entwickler (auf der ersten Seite):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2050297

Getapatalked via S3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankDr
Mystic schrieb:
Durch einen Wipe verliert man in der Regel aber nicht den root. Dann mach doch erst das Update und dann rootest fu mittels Exynos Abuse und dein Counter und Status werden sich nicht ändern.
Exynos Abuse in der Version 1.4 bekomst du hier direkt beim Entwickler (auf der ersten Seite):
[ROOT EXPLOIT+PATCH][2012.12.19] ExynosAbuse APK v1.40 - xda-developers

Getapatalked via S3

Blöde Frage vielleicht, aber warum nicht auf die oben beschriebene Methode rooten mittels CF Autoroot ohne CWM?

CF Autoroot hat den Vorteil dass es immer funktioniert.
Momentan haben wir haben NOCH die Chance per Exynos Abuse zu rooten.
Dabei ändert sich auch nichts am Counter oder Status :biggrin:
Die Anleitung wurde erstellt als es Exynos Abuse noch nicht gab, und funktioniert auch wenn es per Exynos Abuse nicht mehr funktioniert.(Samsung die Sicherheitslücke geschlossen hat)

Deswegen nimm momentan den Exynos und fertig ist :thumbsup:
Momentan gibts nix einfacheres:D

• Danke
Reaktionen: FrankDr
Okay danke. Hab ich verstanden.
Ich warte nur noch darauf bis mich Samsung endlich OTA updaten lässt ("Den Benutzern wird in der Reihenfolge ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut."). Das kommt schon seit gestern und ich bin noch immer bei 4.1.1. (oder ich versuche doch zum ersten Mal in meinem Leben Kies zu installieren)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir Mobile Odin empfehlen, in der Lite Version kostenlos.
[2012.11.13][ROOT] Mobile ODIN v3.57 - xda-developers
Braucht nur root (Exynos Abuse)und mehr nicht.
Damit kannst du wie in Odin auch die Firmware flashen, nur einfacher wie ich finde :razz: Du hast keine Treiberprobleme oder sonstiges.
Danach wieder rooten (Exynos Abuse) und du hast alles was du willst.:p

hi,
hab mir mobile odin lite installiert und vermisse die option ever root, ist sie in der lite version nicht vorhanden?
auch das feld flash firmware ist ausgegraut, hab bestimmt was falsch gemacht;-(
lg rick

okay wer lesen kann, ist klar im vorteil.....hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet: