Toxic4u
Enthusiast
- 630
Update doch einfach via Kies... bei OTA hängst Du bestimmt eh in der Warteschlange...
Taper di Tap von meinem Smarty
Taper di Tap von meinem Smarty
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
newbieneu schrieb:Zum eigentlichen Titel "Trotz Root OTA-Updates" eine Frage:
Hatte die Stock 4.1.1, gerootet mit CF-Root 6.4. Gerätestatus "Geändert" und keine OTA-Updates. So weit so klar.
Hab mir dann die polnische 4.1.2 mit (PC-) Odin geflasht, CF-Autoroot und mit Triangle den Counter auf 0 gesetzt. Gerätestatus immer noch "Geändert". Es kommt bei der Firmware-Überprüfung im Handy NICHT mehr der Hinweis, dass es nicht geht. Stattdessen wird gesucht und gesucht und gesucht - ohne Ergebnis und ohne irgendeine Meldung.
Hab dann die DBT 4.1.2 über die polnische geflasht, wieder kein Wipe und wieder CF-Autoroot und Triangle. Immer noch "Geändert" und immer noch die endlose Suche nach einem Update.
Meine Frage - ist diese FW-Suche echt? Oder sozusagen ein Fehler, weil die Suche ewig dauert und sich nicht von selbst beendet. Ich kenne es noch so, dass da im Normalfall immer die Meldung kam, dass etwas da ist oder nicht.
Danke euch, Gruß newbieneu
Mystic schrieb:Da du dich ja anscheinend schon ein bisschen auskennst, kann ich dir folgende Variante vorschlagen.
Damit hättest du dann root und den Gerätestatus auf normal:
1. rooten mittels CF Autoroot ohne CWM, also die aktuelle Version [2012.10.26] CF-Auto-Root v1.0 [GT-I930x/T/N][SHV-E210*][SHW-M440S] - xda-developers
2. den Flashcounter mittels triangle away wieder auf 0 setzen [2012.11.08][ROOT] TriangleAway v2.36 - xda-developers(Gerätestatus bleibt noch auf geändert)
3. Backup deiner Apps mittels Titanium Backup
4. Im Recovery Menü nen Wipe machen (Achtung deine Daten werden dadurch gelöscht. Den Wipe aber wirklich nur im Recovery Menü machen!) (nur dadurch bleibt root erhalten und Gerätestatus ist wieder normal)
5. per Titanium deine Apps wieder einspielen
6. auf Updates warten
7. nach dem OTA Update müsstest du wieder neu rooten, da das OTA den root entfernt.
hat bei mir Prima funktioniert, und bei vielen anderen auch...
Trotzdem: Alles auf eigene Gefahr, denn passieren kann immer was...
PS: wenn du schon mal root hast gleich mal den efs Ordner sichern, dort steckt deine Imei drin, kann nicht schaden
Mystic schrieb:Durch einen Wipe verliert man in der Regel aber nicht den root. Dann mach doch erst das Update und dann rootest fu mittels Exynos Abuse und dein Counter und Status werden sich nicht ändern.
Exynos Abuse in der Version 1.4 bekomst du hier direkt beim Entwickler (auf der ersten Seite):
[ROOT EXPLOIT+PATCH][2012.12.19] ExynosAbuse APK v1.40 - xda-developers
Getapatalked via S3