Trotz Root Updates?

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte heute mal nach Updates suchen. Jedoch hat mir mein Tele gesagt Geräte Status geändert, keine Updates....

Dabei ist mein Counter auf 0 und official firmware drauf.....

Triangel Away hattecich nach dem Root gemacht aber noch immer sagt er status geändert...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Einfach mal die Forensuche bemühen.

TriangleAway setzt den Counter zurück, mehr nicht. Änderst du Systemfiles, ist dein Gerätestatus eben "geändert". Kies-Updates kannst du jedoch nach wie vor ohne Probleme fahren.

Heya Leute, also ich hatte mir via OTA Android 4.1.1 aufladen und installieren lassen und danach zum ersten Mal gerootet. Funzte auch alles problemlos. Jetzt sagt mir OTA aber immer, dass das Gerät geändert sei...ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob nun schon ein neues Update raus ist oder nicht, aber irgendwann kommt ja sicherlich eines... Kann ich irgendwie nur den Root rückgängig machen (vll. mit SuperSU?), sodass ich einfach wieder ein Update machen kann? Oder kann ich jetzt nur noch mit Odin updaten? Wo genau bekomme ich dann die neue firmware her? Und meine wichtigste Frage: Wenn ich das Firmware-Update über Odin mache, wird mein Gerät dann gewipet? Hab diese ganze Backupperei noch nicht ganz gecheckt und würde gerne, wenn möglich, ohne wipe updaten...geht das? Danke!

Firmware für Dein Gerät bekommst Du hier im Forum. Da gibt es ne extra Abteilung für, kaum zu übersehen. Und nen Wipe macht Odin nicht. Ist quasi wie OTA flashen.

Taper di Tap von meinem Smarty

Da du schon Root hast, kannst du ja zur Sicherheit mit Titanium Backup deine Apps sichern vor dem flashen mittels Odin.

Getapatalked via S3

Ich verstehe immer noch nicht, warum man Apps sichern sollte. Wenn weg, dann weg und werden über den Playstore neu geladen. Die Daten und Einstellungen der Apps sollte man bei einem Romwechsel nicht mit rüber nehmen. Bleibe ich beim alten Rom, habe ich ein Nandroid. Also klärt mich bitte auf, wozu ich ein Backup der Apps brauche.

Ja ist schon richtig, er lädt ja die Apps wieder aus dem Market wenn man nach einem Reset sich wieder bei Google anmeldet.
Das einzige was er nicht lädt sind die Einstellungen der Programme und evtl. Speicherstände.

Getapatalked via S3

Ja, aber gerade das soll ja auch nicht unbedingt so gut sein, wenn man z.b von ICS auf JB updatet. Wenn man sich nun die Daten der Apps, die vorher unter ICS gesichert wurden, auf dem frischen JB wieder restored.

Jetzt sehe ich, dass scheinbar noch kein neues Update seit 4.1.1 offiziell veröffentlicht wurde. Da ist nur dieses 4.1.2 aus Polen...? Kann man das problemlos installieren? Oder ist das dann auf Polnisch? ^^ Und dann stehen da bei den Stock-ROMs diese Firmwares mit "Branding". Muss ich da das von Vodafone haben, wenn das mein Netz ist? O_o

Ich hab mir heute auf mein Stock 4.1.1 - mit CF-Root 6.4 - die 4.1.2 geflasht und mit CF-Autoroot gerootet.
Wenn ich jetzt nach einem Update suche, kommt NICHT mehr die Meldung, dass mein Gerät nicht unterstützt wird (der Gerätestatus ist nach wie vor geändert)! Allerdings sucht sich das S3 dusslig - ich muss mal probieren, ob später etwas gefunden wird.

Gruß newbieneu

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den momentan die neuste Version? 4.1.1 ?
Den über OTA kommt nix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, 4.1.2 ist das neuste und wird gerade ausgerollt. Kann mehrere Woche dauern bis es alle erhalten haben, da es in mehreren Wellen ausgerollt wird.

Gesendet von meinem GT-N8000

Zuletzt bearbeitet:
Die 4.1.1 gibts doch schon seit paar Monaten.:what::confused:

Getapatalked via S3

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Laut Sammobile seit 03.10.2012 .
Oder hab ich was verpasst?:confused:

Getapatalked via S3

-

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber bewusst, dass wir hier im GT-i9300 Forum sind???

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt... Im N8000er Forum gibt es auch so einen Thread und da komm ich immer durcheinander...
Sorry :o

edit: Ersten Post angepasst, 2. einfach vergessen ;)

Prof. Dr. Dr. Lorenzo von Matterhorn schrieb:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Ok dachte immer was von einer 4.2.1 gelesen zu haben deshalb die Frage.

Meinst du vielleicht 4.1.2? Das verwechseln sehr viele.
4.1.2 gibt es jetzt schon.

4.2 ist für das Q1 '13 geplant.

Prof. Dr. Dr. Lorenzo von Matterhorn schrieb:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Moin

Ich komme nicht weiter. Ich würde gern das Update installieren. Er sagt mir aber mein Gerät wurde verändert.

Drauf ist ExynosAbuse und dadurch Root.

ODIN Mode sagt:

Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

Was muss ich tun, damit mein Gerät nicht mehr "verändert" ist ?!