Trotz Root Updates?

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es da denn wirklich nichts ?
Will, so wie vielen andere nicht jedes mal wenn ein update rauskommt komplett neu flashen und neu machen...

Hoffe da weiß noch jemand was.

Gruß

solange samsung prüft ob man superSU rechte hat, glaube ich nicht dass man was machen kann

Wie hat es dann aber vorher funktioniert? Hatte ja auch root und konnte OTA Updates machen...

Wenn der Gerätestatus auf "Normal" steht klappen OTAs. Sobald er "Geändert" ist, kannst du, aus Sicherheitsgründen, keine Updates mehr machen.

Testermignon schrieb:
Wie hat es dann aber vorher funktioniert? Hatte ja auch root und konnte OTA Updates machen...
Vor 4.1.1 ging OTA trotz geändertem Status. Seit 4.1.1 nicht mehr; jetzt nur noch via Odin oder Kies.

Gruß newbieneu

newbieneu schrieb:
Vor 4.1.1 ging OTA trotz geändertem Status. Seit 4.1.1 nicht mehr; jetzt nur noch via Odin oder Kies.

Gruß newbieneu

ja, jetzt mit 4.1.1 gehts nur mehr mit Kies oder Odin

newbieneu schrieb:

Gruß newbieneu

Na super. Was für eine sch....e von Samsung.
Möchte nur rooten für Avast-Diebstahlschutz und ggf. Nutzung von Titanium Backup. Sonst nichts.
Seit dem letzten OTA ist root bei mir weg und nun bin ich am überlegen, ob ich überhaupt neu rooten soll.

FrankDr schrieb:
Na super. Was für eine sch....e von Samsung.
Möchte nur rooten für Avast-Diebstahlschutz und ggf. Nutzung von Titanium Backup. Sonst nichts.
Seit dem letzten OTA ist root bei mir weg und nun bin ich am überlegen, ob ich überhaupt neu rooten soll.

Da du dich ja anscheinend schon ein bisschen auskennst, kann ich dir folgende Variante vorschlagen.
Damit hättest du dann root und den Gerätestatus auf normal:
1. rooten mittels CF Autoroot ohne CWM, also die aktuelle Version [2012.10.26] CF-Auto-Root v1.0 [GT-I930x/T/N][SHV-E210*][SHW-M440S] - xda-developers
2. den Flashcounter mittels triangle away wieder auf 0 setzen [2012.11.08][ROOT] TriangleAway v2.36 - xda-developers(Gerätestatus bleibt noch auf geändert)
3. Backup deiner Apps mittels Titanium Backup
4. Im Recovery Menü nen Wipe machen (Achtung deine Daten werden dadurch gelöscht. Den Wipe aber wirklich nur im Recovery Menü machen!) (nur dadurch bleibt root erhalten und Gerätestatus ist wieder normal:thumbsup:)
5. per Titanium deine Apps wieder einspielen
6. auf Updates warten :tongue:
7. nach dem OTA Update müsstest du wieder neu rooten, da das OTA den root entfernt.

hat bei mir Prima funktioniert, und bei vielen anderen auch...
Trotzdem: Alles auf eigene Gefahr, denn passieren kann immer was...

PS: wenn du schon mal root hast gleich mal den efs Ordner sichern, dort steckt deine Imei drin, kann nicht schaden:tongue:

• Danke
Reaktionen: FrankDr
Root kann man mit OTA-Rootkeeper aus dem Play Store erhalten.
Ganz zuverlässig ist das allerdings nicht. Hatte bei meinem TF300 das Problem, dass das Backup ebenfalls verschwunden ist.

Mystic schrieb:
Da du dich ja anscheinend schon ein bisschen auskennst, kann ich dir folgende Variante vorschlagen.
Damit hättest du dann root und den Gerätestatus auf normal:
1. rooten mittels CF Autoroot ohne CWM, also die aktuelle Version [2012.10.26] CF-Auto-Root v1.0 [GT-I930x/T/N][SHV-E210*][SHW-M440S] - xda-developers
:

Leider hängt es bei mir schon am 1. Punkt.
Es läuft gut durch und bootet neu, aber ich habe keine Boot-Rechte (bei "Voltage Control" läuft "erbitte Rootrechte" und bei Titanium kommt "Erwarte Root-Berechtigung...").
Habe es schon 4x versucht und immer das gleiche.
Dann habe ich wieder alles genauso gemacht via odin und der tar. und statt Auto-Reboot selber manuel (nach Akku raus) gebootet (Volume up + Homebutton + power) und wieder zeigt er an, dass er die Rootberechtigung erstellen will, aber mein S3 bleibt unroot.
:confused2:

edit: auch mal nach folgender Anleitung mit gleichen Ergebnis versucht (Unterschied ist wohl nur die Odin Version): https://www.android-hilfe.de/forum/...nfire-fuer-gt-i930x-t-cf-autoroot.321409.html

Zuletzt bearbeitet:
Komisch... Hast du das Kabel zwischen PC und Handy die ganze Zeit über dran gelassen, hatte mal irgendwo gelesen dass es wohl besser wäre.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, klar. Also bis es komplett gebootet (rotes Android-Männchen, etc.) ist und dann auch - mit Kabel - versch. Apps versucht, die Root-Rechte benötigen. Nichts.
Hab sicherlich 10x gerootet und trotzdem habe ich keinen Root.

Also Kabel dran lassen bis komplett gebootet hat. Dann im Playstore die Superuser apk mal updaten lassen?

Genauso hab ich es heute auch wieder mal gemacht bei meinem Bruders Handy.

Ging wie immer ohne Probleme:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:03 Uhr ergänzt:

Aber Superuser ist bei dir vorhanden bei den Programmen?

Aha. Ich fall gerade vom Glauben ab. Superuser ist bei mir tatsächlich nicht mehr vorhanden - Danke schonmal für den heißen Tipp.
Ich habe mir einfach mal die App "Superuser" aus dem Playstore geladen und die Prozedur wiederholt, aber das reichte nicht. So geht es immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
FrankDr schrieb:
Aha. Ich fall gerade vom Glauben ab. Superuser ist bei mir tatsächlich nicht mehr vorhanden - Danke schonmal für den heißen Tipp.
Ich habe mir einfach mal die App "Superuser" aus dem Playstore geladen und die Prozedur wiederholt, aber das reichte nicht. So geht es immer noch nicht.

Wenn nach dem rooten keine Superuser App vorhanden ist, hat der root definitiv nicht funktioniert.:glare:
Geh mal nach folgender Anleitung, https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html , benutze dabei Autoroot xda-developers - View Single Post - [2012.10.26] CF-Auto-Root v1.0 [GT-I930x/T/N][SHV-E210*][SHW-M440S]

So muss es gehen, wenn nicht ist auf jeden Fall was falsch bei dir.:confused:

Juhu,

ich hab mein S3 gerooted. nun will das doofe dingen immer updates machen der neuen Software.

Kann man das irgendwie abstellen? Die updates nerven und immer auf 3 Stunden später verschieben nervt total.

Gibt es ne App oder so mit der man das unterbinden kann?

Cheers

Einstellung > anwendungsmanager > 2x Softwareupdate deaktivieren und neu starten > gucken ob die Deaktivierung immer noch ist

Hallo gabe geatern mein S3 geeootet und nun wollte ich mal schauen obs ein Update gibt und denn kam die Fehlermelsung ihr Gerät wurde geändert habe ich nun keine Chance mehr auf ein Update meine Version ist 4.1.1

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist immer so wenn man rootet. Ab jz musst du die fw immer manuell flashen ;)