Touchwiz [Mod] ?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo und guten Abend liebe Community,
Da das Standard Touchwiz ja den Seitenindikator immer anzeigt ebenso das App-Drawer Symbol nicht zu verschieben ist hab ich die Frage, ob es hierzu eine Mod gibt ? Oder ob jemand das wissen hat dies zu verändern ebenso die anzahl der Reihen/Spalten ?

Lade dir doch einen alternativen Launcher aus dem Store. Da gibt es ja genug. ZB. Apex-, Nova-, GoLauncher.

Ich wusste nicht was dir der TW Launcher bietet worauf du verzichten müsstest.

Multiview etc. Des weiteren hab ich touchwiz schon sehr stark verändert und möchte nicht sie ganze Arbeit "wegwerfen".

Multiview etc. funktioniert bei anderen auch.
Und wenn ich das richtig in Erinneung habe müsstest du die ganzen Widgets und Icons auch wieder neu machen wenn du einen gemoddeten TW Launcher einspielst.

Mich hat der TW auch geärgert. Kein mitscrollender wallpaper, widgetliste hakelt, drawer nicht konfigurierbar. Wenn dir das alles auch nicht passt, dann nimm mal den nova launcher, stell den Hintergrund von drawer auf transparent und schau schau...

Ich möchte aber keinen anderen launcher verwenden

Dann sieht das eher schlecht aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann dir einen Mod empfehlen... ich verwende seit einiger Zeit diesen hier... [MOD] TouchWiz [4.1.2 ELKC][07.12][CWM] - xda-developers

Hier ein kurzer Auszug, was der Mod beinhaltet...
Features:

• Home Screen & App Drawer in all sizes: STOCK(4x4), 4x5, 4x6, 5x5, 5x6
  • Wallpaper Scrolling: On/Off (SCR_on/SCR_off)
  • Max Homescreens increased to 9
  • mixed size Launcher (Mixed Homescreen/Appdrawer grid)

Requirements:
  • Root
  • Deodexed ROM (Only Sammy, TW doesn't work on AOSP/AOKP)
  • CWM Recovery

Da der Entwickler keine Zeit mehr hat, hat er die Scripts zum erstellen des Mods veröffentlicht. Damit habe ich auch die aktuellen Versionen erstellt und auch Landscape Modus mit eingearbeitet.

Zu finden ist das ganze hier.

Danke, Ich weis nur nicht ob der mit meiner Android Version funktioniert

Funktioniert sehr gut nur gibt es eine Möglichkeit, den Seite Indikator zu deaktivieren? Bzw. Den drawericon zu verschieben ?

Bisher nicht, aber ich hab da auch schon mal nach gesehen. Bisher hab ich da nichts gefunden, aber vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen.

• Danke
Reaktionen: domi.arnold
Für den Seitenindicator könntest du eine transparente png nehmen. Mit den verschieben des Icons kann ich dir leider nicht helfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wo ist diese png ?

weiß das niemand ?

es wird auch niemand wissen. 95% der leute nutzen ein alternativ launcher wie apex oder nova.

warum ihr euch da immer noch streubt weiß ich nicht. Die bieten genau das was ihr alle wollt -.-

Ja ich benutze auch Nova-Launcher

Der ist wirklich klasse und auch nicht überladen, zudem hat es viele einstellmöglichkeiten

Ich persönlich finde aber die Touchwiz Oberfläche schöner als zb. den Nova launcher.

dann lebe mit deinen "Problemen"
Man kann nicht alles haben, was man möchte.