Touchwiz löschen (alternativen launcher nutzen) backup und wiederherstellung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
218
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Alternativen Launcher zu installieren der Touchwiz ersetzen soll (Apex oder Nova).

Problem ist ja, touchwiz läuft normal immer im Hintergrund mit was zusätzlich den RAM belastet.

Kann man jetzt einfach Touchwiz mit Titanium backup backuppen, löschen und später wieder wiederherstellen wenn mans wieder braucht?
Oder gibts da evtl. probleme weil es eine Systemapp ist?

Ahja der Status sollte sich auch nicht ändern auf "Geändert".
Habe bereits gerootet per Exynos Abuse und will ihn auf "Normal" lassen wenn möglich.

Kannst du ruhig machen. Ich deaktiviere immer die app so das sie nicht im Hintergrund mitläuft. Das sollte vollkommen ausreichen. Du kannst sie aber auch löschen. (vorher aber ein Backup machen!) Wenn du wieder zurück willst, einfach das Backup wiederherstellen. Fertig!

Hallo,

aus der Erfahrung heraus kannst du einen anderen Launcher installieren und Touchwiz ruhig "im Hintergrund" laufen lassen. Der RAM Speicher sollte dadurch nicht wirklich an seine Grenzen getrieben werden. Der Gerätestatus ändert sich nicht durch das Installieren eines Launchers.

dass sich der status beim "installieren" des Launchers nicht ändert weis ich.
Aber was ist wenn ich Touchwiz per Titanium Backup lösche?
Naja ich lass es erstmal so wie es ist.
Muss erst noch zwischen Apex oder Nova entscheiden und von einem von beiden kauf ich dann die Pro.

Hab Touchwiz auch noch nicht per Titanium gelöscht (hatte bis jetzt noch keinen Grund dafür :) ). Glaube aber nicht das sich dadurch der Gerätestatus ändert. Ich nutze seit einer ganzen Weile den Nova und bin ganz zufrieden damit.

Friere ihn doch einfach ein.

Taper di Tap von meinem Smarty

Es kann auch manchmal ganz gut sein,nen alternativen Launcher parat zu haben.
Bin schon lang beim Apex hängengeblieben,als da mal ein update nicht ganz "ausgereift" war,war ich recht froh den Touchwiz noch drauf zu haben.Apex war erstmal unbenutzbar.
Gefreezt hab ich Touchwiz noch nie,noch keinen Grund dafür gesehen.