Touchscreen defekt - bootet nur noch ins Recovery

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hothhome

hothhome

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Was kann ich noch tun:

Letztens versagte bei meinem S3 der Bildschirm/Touchscreen. Handy lief aber noch und hatte auch Zugriff über USB.

Nachdem ich natürlich gerootet habe und andere Firmware aufgespielt habe war mein erster Gedanke: per Toolkit Root entfernen, Orignal Recovery und Firmware einspielen.

Gesagt getan, natürlich bis auf die Firmware. Dann hab ich E*** aus irgendeinem Grund das TWRP Recovery installiert und da ging irgendwie schief. Seitdem bootet das S§ nur noch ins Recovery. Somit habe ich auch keinen Zugriff mehr aufs S3.

Hab das Handy trotzdem zum Service eingeschickt und es kam natürlich unrepariert retour. "Es wurde nicht autorisierte Software....."

Touchscreen reagiert nicht, sehe aber grob das Menü vom TWRP. Hab ich irgendeine Möglichkeit was zu machen? :rolleyes2:

Was genau hattest du geflasht? Solche Fehler können unter anderem passieren, wenn man z.B. den ROOT für die LTE Version des Galaxy S3, flasht. In diesem Fall hast du wohl Pech gehabt, auf Garantie kannst du eine Reparatur vergessen.

Also funktioniert der Downloadmodus nicht mehr ?

Root entfernen und Orignal Recovery einspielen hat ja geklappt. Den TWRP Touch Recovery hab ich I**** aus irgend einem Grund geflasht. :thumbdn:

Eben in den Downloadmodus komm ich nicht mehr...

Hab wohl einen recht teuren Briefbeschwerer! :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist nicht alle Hoffnung verloren, wird das Handy noch vom PC erkannt ? Vielleicht könnte man da noch etwas über ADB machen ? ;)

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich nach einem passenden J-TAG umzuschauen, mit so einem kann man trotzdem noch in den Download Modus starten.

Oder sowas in der Art: http://www.geektech.in/archives/11844

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC erkennt das S3 nicht mehr! zB Toolkit erwartet "Waiting for USB debugging to be enabeld"

Du hast eine PN, ohne die passende Ausrüstung kann man als Normalsterblicher nur noch wenig machen ;)

wenn du in die recovery kommst, da soltle es ein install zip per sideload geben. damit könntest zumindest ne Rom flashen... alternativ ne richtige recovery...