Telekom IP VDSL

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zusuhara

zusuhara

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo Freunde,

ich habe mal eine Frage zum S3.

Ich habe einen IP Anschluss von TCOM und möchte die Internetruffnummer am S3 verwenden.

Telefon --> Anrufeinstellungen --> Konten --> SIP-Konten

da versuche ich nun seit 2 Wochen meine Daten einzugeben damit ich über meine 3 Festnetznummer Telefonieren kann am Handy per WLAN.

Hintergrund ist dieser das mit diesen Anschluss ich in jeden WLAN-Netz mich anmelden kann und ich über meine Festnetznummer dann auf mein Handy erreichbar bin. Ist sehr Praktisch wenn ich im Büro bin oder bei bekannten wo ich WLAN habe. Leider bekomme ich es nicht zum laufen.

Apps wie Hometalk funktionieren nur zu hause und nicht wo anders. Ich würde mich sehr über hilfe freuen.

Mfg

Du logst dich in ein fremdes Netzwerk per WLAN ein, das kann nicht funktionieren. Da der andere Anschluss über einen andern Vertrag läuft. Du könntest dir über VPN oder ähnliches einen Tunnel basteln, der dich zu deinem Home-Netzwerk verbindet oder Skype etc., das wäre so eine Art Umleitung. BTW. ich kann auch so übers Festnetz telefonieren ohne "Voice over IP", man kann eine Festnetznummer dem Mobilphone zuweisen lassen.

Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: