System App "rootPA" gelöscht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Themonlight13

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin liebe leute (oder Nacht),

Ich hab ein kleines Problem:
Hab eben versehentlich bei der App "Root Toolbox" im Appmanager zuuu schnell geklickt und versehentlich eine Systemapp names "rootPA" gelöscht, kann mir zufällig jemand sagen wofür die ist und was ich jetzt zu befürchten habe? :o (und wo ich sie ggf neu runterladen kann um sie wieder zu installieren?)
Hab Onkel Google schon gefragt aber bis auf einen Thread bei XDA wo nicht wirklich was dazu steht & ein paar polnischen und russischen seiten finde ich nix :/

Danke schonmal im Vorraus, LG und Gn8

Nachtrag 28.04.2014 12:00 : Einige Apps lassen sich nun nicht mehr starten und stehen im launcher ohne icons und mit den Namen "Com.blablabla.blablabla" drin. Helft mir bitte dringend! :/

Zuletzt bearbeitet:
Dir bleibt mix anderes als dein backup einspielen oder neue Rom flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300

kannst das eine App nicht aus der zip Datei deiner Rom raus holen und dann im recovery einfügen?

Das würde zwar gehen ist aber sehr aufwendig da man alle app's neu installieren muß.

Gesendet von meinem GT-I9300

Achso? Naja dann kann man gleich nochmal rüber flashen, muss man die Apps dann auch nochmal neu installieren?

Moin
Danke für die Antworten.
Das neu flashen wollte ich nun wirklich nicht vorallem weil ich auf dem Handy soviel drauf hab und dann immer hin und her schieben, runterladen etc... hätte alles in allem ca 12 stunden gekostet. Hatte ich ehrlich gesagt keine Lust zu. Hab mir jetzt aus irgendeiner Polnischen Seite die rootPA.apk gezogen (natürlich mehrere scans drüber laufen lassen), aufs handy gezogen (wieder gescannt), in den Ordner "System/app" gezogen und neugestartet und siehe da, funktioniert alles wieder :D (Nochmalgescannt um sicherzugehen aber scheint alles ok zu sein)
Trotzdem danke für die Hilfe!

Schön geholfen zu haben, aber ich empfehle das App Titanium Backup und regelmäßige Sicherungen :D