SuperSu und CWM löschen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Falki

Neues Mitglied
0
Hallo Jungs, erst einmal die ganze Geschichte.

Hab mir mal mein SGS 3 gerootet, nach einer Weile mit Triangle away wieder meinen Counter auf 0 gestellt. Natürlich hab ich auch wieder die Original Rom danach raufgehauen.

Nach einer OTA war dann mein Root weg (hat mich nicht gestört da ich root zu dieser Zeit nicht mehr braucht) aber die SuperSU und CWM blieben natürlich oben ohne Funktion.

Deinistalieren funzte nicht, hab auch gelesen das man ein Werksreset machen muss um die dann los zu werden. Doch ich war zufaul mir danach die Apps wieder rauf zu packen also lies ichs einfach oben.

Heute habe ich das neue OTA bekommen JB 4.1.1, dass hat alles soweit geklappt aber danach sagte er mir das ich eine geänderte Version hab und ich keine Updates bekomme über OTA.
Laut Odin Mode ist der Counter auf null und Original Samsung! Danach dacht ich mir, dass liegt sicher daran das JB wahrscheinlich schaut ob man SuperSU und CWM oben hat und speert das OTA!?

Also habe ich einen Werksreset gemacht, alle meine Apps sind zwar weg aber SuperSU und CWM sind trotzdem da als System App.

Gute Nachricht ist, wenn ich jetzt auf Update suchen gehe sagt er mir ganz normal das es keine Updates da sind. Doch auch wenn das OTA jetzt funzt möchte ich trotzdem SuperSU und CWM runter haben. Nur wie?

LG Falki

Ich würde mir eine stock jellybean Firmware via odin flashen. Dann ist dein root komplett weg. Ist schnell und einfach gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Danke für deine Antwort, doch wenn ich wieder Flashe ist doch der Counter wieder auf eins oder nicht? Wenn ja dann müsst ich wieder root rauf spielen um Triangle auszuführen!? Dann ist ja SuperSU erst recht wieder oben durch denn Root?

LG Falki

Nein wenn du eine stockfirmware flasht geht der counter nicht hoch.

Wenn du ein provider branding hast und weiter drauf bleiben soll einfach die passende Firmware downloaden und via Odin flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App