Such gute Rom reines Android ala nexus

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pures android aber selbst alles nach eigenen wünschen anpassen? wo isses dann noch pure android?

versteh ich auch nicht.

also zum themen und Lockscreen ändern brauchst du kein pures android.
da kannst du auch ein Samy Rom wie Omega oder wanalite oder oder nehmen.
Selbst mit einem Stock rom mit root kannst du teilweise themen.

schau dir doch mal die samy roms an.

Grüsse Powertrain

war villeicht blöd von mir. Ich such halt ne Rom die ich anpassen kann und wo alles geht. Wie zb Lockscreen ändern, Themes ändern usw halt. Sie sollte auch Stabil laufen. Die Omega muß ich da auch die gapps installieren ? weil das im post der omega nicht steht

nee die omega und wana haben alles an board ist eigentlich nur ein verändertes Samsung rom (darum samy rom) du kannst beim installieren entscheiden was von den gapps oder samsung aps du haben willst.

vorteil ist halt der Closed Code von Sammsung ist da ja noch drin deshalb bessere hardware unterstützung.

Grüsse Powertrain

ah cool da versuch ich die mal. Die cm10 is auch net schlecht

Versucht mal die SuperNexus Rom. Ich finde das ist die beste Nexus Rom

Ein Thread in dem der TE nichtmal genau weiss was er sucht und alle nur ihre LieblingsROM's posten ist recht sinnlos!

Also ich hab ihn nur eine empfohlen aber du hast recht :D

wie gesagt ich suche folgendes:

Ne rom die Stabil ist
Wo ich verschiede Themen tauschen kann und Flashen kann
wo ich alles anpassen kann
und wo alles geht
Stabil und schnell ist

Blackbandt schrieb:
wie gesagt ich suche folgendes:

Ne rom die Stabil ist
Wo ich verschiede Themen tauschen kann und Flashen kann
wo ich alles anpassen kann
und wo alles geht
Stabil und schnell ist

Stabil sind fast alle Sammy ROMs, lies doch einfach in den dazugehörigen Threads wie sie laufen, das ist sowieso eine Definitionsfrage. Das selbe gilt für Themes, bei den Themes steht meistens dran für welche ROMs sie geeignet sind, es gibt keine Themebare ROM und eine nicht-themebare ROM, es gibt nur Themes die für bestimmte roms sind, musst du halt gucken welches Theme du haben willst und für welche ROM das ist.

Und was meinst du mit anpassen? Anpassen liegt ja in deinen fähigkeiten, es gibt keine ROM wo du egal wo du bist einfach lange drauf drückst und dann überall die Form und Farbe einstellen kannst.

hab mir jeze omega drauf gemacht da es dort schöne themen gibt. Bis Jetzt is alles gut.

Nur noch ne Frage:

Hatte CM10 drauf und bin so vorgegangen um Omega zu installen

Recovery Menü
Date Wipe/factory Reset
und dann Omega drauf da die den Rest übernimmt

und was ist jetzt deine frage?

ach ja ob es so richtig war wie ich die omega installiert hab sorry

Wenns geht wird wohl richtig gewesen sein oder?

ja gehen tut es. Wuste garnicht das cmw flash so einfach ist

Gibt es eigfentlich starke Unterschiede zwischen AOSP und Stock?

Ich habe gelesen, dass die Kamera schlechter ist, die mobile Datenverbindung unstabil und was halt... Eben weil die Quellcodes fehlen.

ich habe jeze ne theme geflasht aber die wird nicht angenommen. also Flash ok aber ich seh sie nicht

@raden

teste es doch einfach aosp basiert halt auf den google code.

aosp = Android Open Source Project
es gibt auch noch ne abwandlung von aosp die nennt sich aokp

aokp = Android Open Kang Project
die bieten paar features mehr.

stock basiert halt auf samsung und hat eben touchwiz und viel müll.

samsung rom (custom) = immer um die 500mb download
samsung original rom = ca 1gb
aosp =140mb + gapps ca 80mb

internet ist bei aosp genau so stabil wie unter stock liegt meistens nur an falsche baseband und ist nicht die schuld von aosp sondern von den jenigen der sie nutzt.

kamera ist etwas instabil aber wie ich finde nicht wirklich schlechter. Auch das ist empfindungssache

fazit:
du musst es testen entweder magst du es oder nicht.

mach vorher backup und gut ist.

immer diese frage welche rom gut ist... jede rom ist an sich gut und bietet ihre eigenen individuellen anpassungen.

TESTEN!

• Danke
Reaktionen: bandit1976
also entweder bin ich zu blöd oder ka. Habe jeze 2 Themen Probiert. Einmal direkt von der omega und eine die für omega gemacht ist. ich flash die per revovery menü und er macht auch durch. Dann reboot aber alles orginal keine veränderung