Stok backup von einem gti 9300 auf ein anderes gti 9300?

M

Markusb123

Neues Mitglied
0
Hallo,

Meinem Freund gefällt cm10.2/11 nicht mehr und möchte wieder auf die Standard rom zurück.
Da aber aus irgendeinem Grund sein stok backup nicht mehr funktioniert, wollte ich fragen ob ich nicht einfach ihm mein backup ausleihen könnte ohne dass bei ihm die efs Datei verändert oder beschädigt wird.
Natürlich muss er dann einen reset machen wegen google Konto usw...

Würde das funktionieren?
Das Telefon auf werkstand zurücksetzen mit odin usw möchte er eigentlich nicht...

Hoffe ihr könnt mir / ihm helfen
Schonmal danke im voraus. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da aber aus irgendeinem Grund sein stok backup nicht mehr funktioniert
Wenn du einen Thread eröffnest, so solltest du bemüht sein anderen Informationen anhand zu geben und keine Rätsel :

Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten von Backups. Um welches Backup handelt es sich hier genau ?

Desweiteren rate ich dir grundsätzlich davon ab, ein gefertigtes Backup auf ein fremdes Smartphone zu portieren. Es gibt zu 99,9 % "Murks".
 
Also: das Backup wurde mit dem cwm recovery gemacht (das selbe besitzt er)
Bei seinem backup kommt die Fehlermeldung : checking md5 sum failed.

Würde also mein Backup auf seinem Handy nun funktionieren oder nicht? :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein.
 
Vielleicht nerve ich dich.. :rolleyes:
Doch es interessiert mich einfach nur (ich werde es nicht versuchen)
Aber warum wird das nicht funktionieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flashe doch einfach eine neue Stockrom. Wieso soll er deine Daten bekommen, die er wahrscheinlich dann eh löscht?
 
Es gibt verschiedene Gründe, warum das Vorgehen sogar gefährlich sein kann. Wenn die Brandings eurer Geräte nicht zusammenpassen, dann kann das Zurückspielen in einer Katastrophe enden.

Ich würde das Vorgehen ebenfalls nicht empfehlen, einfach weil es keinen Sinn macht. Auf Werkseinstellungen muss dein Kumpel eh zurücksetzen, denn du wirst ja deine persönlichen Daten nicht auf seinem Gerät lassen. Also geht es nur darum, ein Stock ROM aufs Gerät zu bekommen, und das geht per Odin sicherer und schneller.
 
Okay,
Dann ist wohl odin die bessere Wahl.
Ich finde leider keinen download link für die 4.3 stok rom. :confused:
Kann mir jemand einen funktionierenden link schicken?
Wäre sehr nett.
Danke:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.901
Flugelche
F
M
Antworten
3
Aufrufe
1.212
chrs267
chrs267
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
1.053
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten