Stock SMS modifizieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
78
Servus!

Möchte gerne wissen, ob es möglich ist, ein einziges Symbol der Stock SMS App zu modifizieren.

Im Klartext: Ich würde gerne das "Zahnraad" so einstellen, dass ich nur in die Einstellungen komme, wenn ich das Symbol zb. lage drücke oder doppelklicke.

Ich komme, wenn ich das Handy quer halte und schreibe oft bei diesem Symbol an und dass nervt mich extrem.
Externe Sms Apps möchte ich nicht installieren.

Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Danke und liebe Grüße,
qlimax

Meinst du das Zahnrad auf der Tastatur? Wenn ja wäre eine andere Tastatur für dich eine Option?

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

Japp genau das meine ich.
Ich würd gerne auf der Stock bleiben, ich halte nix von anderen launchern, costom roms od. der gleichen.

Mich hätte halt wirklich interessiert, ob man das irgendwie bearbeiten kann.

^^nur über modifizieren, und da stellt sich die frage, warum ned aus dem riesenpott schon ne geeignete tastatur nutzen? ideologische haltung hin oder her, hat keinen Bestand bei diesem Anspruch.

Das war ja u.a. auch meine Frage.
Wollte wissen ob es möglich ist und mit welchem Aufwand.

Eine andere Tastatur ist aber lediglich eine App. Kann man ohne Root installieren und zur Not wieder deinstallieren. Ich würde sagen, dass das die einfachste Methode ist, um Deinen Wünschen gerecht zu werden. Was Du willst, ist quasi nicht die SMS-App modifizieren, sondern die Tastatur.

Ich werds mal testen, danke jedenfalls!

Empfehlen kann ich Dir Swiftkey. Die gibt es auch in einer kostenlosen Version. Ich nutze die Bezahlversion und möchte diese Tastatur nicht mehr missen.

FAIL !!

Bin gestern Abend draufgekommen, dass man einfach nur länger aufs Zahnrad drück, kann man zb. einen "Beistrich" oder "Rufzeichen" auswählen, das ist eigentlich genau dass, was ich wollte.

Vl. is ja für jemanden interessant.

Ist doch super. Dann hat sich das ja erledigt.