Statusleiste tranzparent machen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flockrock

Gast
Moin,

kann man das ohne Custom-ROM?
Ich wollte das gerade über UOT Kitchen versuchen, aber anscheinend ist das nicht aktuell genug und auch die Auflösung ist viel zu klein.
Kennt sonst jemand ne Möglichkeit?

Du musst dein S3 nur per CF-ROOT rooten. Dann ist die CWM Recovery automatisch mit drauf. Danach bootest du in die Recovery und flasht es.

Gruß,
Eurofighter

Moinsen,

Bei mir funktioniert leider die Statusleiste nicht mehr (wird gar nicht mehr angezeigt), wenn ich eines der heruntergeladenen zip Dateien flashe.
Habe auch leider keine näheren Infos bekommen (sind ja anscheinend nur die Möglichkeiten aufgelistet)
Hoffe einer kann mir helfen :)

Gruß,
Toki
S3 DBT; 4.1.2; CF-Root

Was hast du denn für eine Firmware?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe den Mod und ein Theme von Raubkatze aus diesem Thread auf meinem S3 mit Stock 4.1.2

Nach dem flashen war auch die Statusleiste weg, aber dann fiel mir wieder ein (weil schon mal beim S1 gemacht) das die /system/app/SystemUI.odex gelöscht werden muss.
Anschließend im CWM Recovery noch Wipe Cache. Im Prinzip habe ich mich an den Text unterhalb des READ CAREFULLY im verlinkten Thread gehalten denn soweit ich weiß ist ein gerootetes Stock ROM = rooted odexed ROM

Dann sollte es auch mit funktionieren.

Hoffe Du hast vorher ein Backup im CWM gemacht!

Ich hatte natürlich noch ein Backup parat :biggrin:
Und werde mal den MOD von der Raubkatze ausprobieren, auch wenn mein Englisch nicht das beste ist ^^

Firmware I9300XXELL4

Habe jetzt den 23 Toggles MOD geflasht und bin sehr zufrieden :)
Danke für die Empfehlung.

Gruß,
Toki