Statusleiste defekt keine Lösung außer Fullwipe?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

musti19

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,
habe mein vikingway rom mit statustheme von raubkatze uberspielt.jedoch funktioniert es nicht, so dass die Leiste verschwunden ist.
Nun ich habe den Rom erneut installiert..(kein fullwipe)Anscheinend wurden die Dateien nicht überschrieben/keine Wirkung?
Ich möchte ungern full wipe machen..
Kennt vllt. jemand eine Lösung für das Problem?
Danke

dann haste falsch geflasht oder irgendwas klappte ned korrekt. wenn die Rom drüber geflasht wird, wird auch die SystemUI.apk (verantwrtlich für die Statusleiste etc) mit raufkopiert, und wenn die vorher ging, dann gehts auch nachm neuen Flash.

Ein Backup haste auch ned angelegt? o.O

Ich hatte Backup vom systemui.apk angelegt, jedoch sind anscheinend auch andere dateien fur die Statusleiste zuständig.. ich habe auch versucht, die datei vom rom zip zu entpacken und im System zu ersetzen, kein Erfolg bzw. behebt den Fehler nicht.

Dann flash einfach deine Rom drüber, damit werden alle System-Files ersetzt. Egal was für einen Mod du vorher hattest.
Wenn du Dateien manuell per FileExplorer ins System kopierst, achte darauf, das die BErechtigung der entsprechenden Dateien rw-r--r-- sind. Alternativ in der Recovery "Fix Permission" auswählen.

• Danke
Reaktionen: musti19
Danke für die Tipps.Ich habe es mittlerweile gelöst bekommen, indem ich Stock toggle buttons von raubkatze, neustart , rom v1 install, neustart und rom 1.2 update installiert habe..