Starkes Hintergrundrauschen mit Kopfhörern?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dennis14e

Neues Mitglied
0
Hallo ihr :)

Ich bin neu hier und ich hab ein Problem mit meinem i9300 (Ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum).

Ich habe mir heute mal testweise wieder mal eine Custom Rom installiert (CM 11 Snapshot M3) und ich habe bei allen Custom Roms die ich bis jetzt hatte ein Problem:
Sobald in irgendeiner Weise bei Verwendung von Kopfhörern Ton abgespielt wird - wie z.B. Musik, Videos oder auch nur das Tippen auf der Tastatur - dann kann man ein starkes Hintergrundrauschen wahrnehmen. Dieses Hintergrundrauschen hört auch erst ca. 3 Sekunden nach der Wiedergabe auf.

Bei der Stock Rom hatte ich dieses Problem nie.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem (gehabt)? Was kann ich dagegen unternehmen?

Grüße Dennis14e

Edit: Mir ist jetzt aufgefallen, dass dieses Rauschen auch bei den Lautsprechern vorhanden ist. Weiß wirklich niemand was das sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mich nach 3 Monaten nochmal getraut Cyanogenmod zu flashen in der Hoffnung es würde nun normal funktioniert - ist leider nicht der Fall.

Damit es ein wenig besser zu verstehen ist was ich meine, habe ich eine kleine Audioaufnahme gemacht (Sorry für die eher mäßige Tonqualität).

Zippyshare.com

Auf dieser Aufnahme öffne ich nur die App-Übersicht - es ist ein deutliches Rauschen zu hören.

Ich hoffe jemand von euch kann damit etwas anfangen und mir bei meinem Problem helfen.

MfG Dennis14e

PS: Dieses Problem habe ich nur bei Custom ROMs, bei der Stock ROM funktioniert alles und es kein/kaum ein Rauschen zu hören.