Standard S3 Software, Mods und TouchWiz in 4x5

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Magst du mir ne deutsche Anleitung schreiben, wie das funktioniert?:o

die status bar ist in jedem fall ein mod und nicht original von samsung, müßte also geflsht werden. dazu brauchst du root rechte und ein cwm (philz bspw). da du vorher keinen stock datei manager hattest und auch kein accuwheather ist davon aus zu gehen das dein handy gerootet war denn der stock datei manager sowie accu wheather lassen sich ohne root rechte nicht einfach so deinstallieren.

das wetter widget auf bild 1 ist von wetter.com und im play store zu finden der higru wird iwo im netz zufinden sein und die icons sond stock.

und nochmals der gut gemeinte tip EFS SICHERN !!!!!!!!!!!!

@maddog:
Mach Satzzeichen, bitte.

Um dir eine Anleitung zu geben, muss ich wissen, wie verändert dein Handy ist.
Ich denke mal, da du die Stock-ROM mit Odin geflasht hast, wird alles Original sein.

Hast du das i9300 oder i9305? Guck am besten unter dem Akku nach, dann weißt du es ganz sicher.
Wenn du das i9305 hast, ab hier nicht weitermachen, ich werde die Anleitung dann entsprechend abändern. Wenn du das i9300 hast, weiter machen.

Zuerst mal die EFS-Partition sichern, um auf den Vorschlag von maddog einzugehen.
Ein Tutorial findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html

Danach das Recovery flashen, allgemein auch als CWM bekannt.
Dazu diese Datei herunterladen: Dev-Host - philz_touch_5.18.5-i9300.tar.md5 - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Dann Odin mit Adminrechten starten, das Handy in den Downloadmodus an den PC und die Datei bei PDA reinpacken, anschließend Start und abwarten. Die Prozedur solltest du ja von der Stock-ROM kennen. :)

Wenn du das hast, Handy hochfahren, irgendwie die 3 .zip-Dateien aufs Handy befördern und das Handy herunterfahren.
Dann gleichzeitig Vol-Up + Home + Power drücken, Power loslassen wenn das Handy an ist. Du solltest im Recovery landen (insofern der Flash-Vorgang erfolgreich war).
Dort kannst du dich mittels Touch durch die Menüs bewegen.

Da machst du dann unter "Backup & Restore" ein "Backup to internal Storage", das dauert gut 10 Minuten. Du solltest auf jeden Fall genug Platz frei haben.

Danach drückst du solange auf Zurück, bis du auf der Startseite landest. Dann auf "install zip from sdcard" -> "choose zip from /sdcard" und du kannst im internen Speicher die .zip-Dateien suchen, bestätigen und flashen. Diese Prozedur wiederholen, bis du alle 3 geflasht hast.
Dann wieder auf die Startseite, "wipe Cache partition" und anschließend "reboot system now".

Dann (sollte) es eigentlich hochfahren und fertig sein. :)
Falls nicht, nimmst du den Akku raus, bootest wieder ins Recovery, gehst auf "Backup & Restore" und auf "Restore from internal sdcard", dann das Backup wählen und abwarten.

MfG
ThatGangsta

Anhänge

• failed.png
    failed.png
    31,1 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Handy auch wirklich eine Verbindung zum PC?
Ansonsten lad die Datei nochmal neu runter und versuch es nochmal.

Jaaaa, das hat schonmal funktioniert !!!
Vielen Dank !

Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist die Leiste, wo immer die Benachrichtigungen kommen, dass heißt, da sollte am besten auch wieder das Design verändert werden, hast du da eine Möglichkeit, wie das funktioniert?:o

Ich meine dieses Menü, siehe Anhang.

Noch ne andere Frage, kriege ich die Leiste oben auch ganz in schwarz???

Anhänge

• Screenshot_2013-11-12-00-31-29[1].png
    Screenshot_2013-11-12-00-31-29[1].png
    13,2 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_2013-11-12-00-40-44[1].png
    Screenshot_2013-11-12-00-40-44[1].png
    338,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert genauso wie die Statusleiste selbst.

Aber bevor ich dir die Dateien raussuchen kann, muss ich erstmal wissen, was geändert werden soll.

Willst du das schwarze Transparent haben, die Toggles in einer anderen Farbe, die Aufteilung anders, oder mehr/andere Toggles in so einem hellblau?

MfG
ThatGangsta

Also beim ersten Screenshot, das soll verändert werden, ich hab leider kein Screen, wie das vorher aussah, vielleicht kann man sich ja vorher das Design angucken was am Ende dabei raus kommt?

Ja, das ist ja jetzt grau die hinterste Farbe, dass sollte aber am besten schwarz sein, die ganzen Symbole da sollen grau bleiben :)

Also man kann die Art der Toggles ändern, die sehen dann in etwa so aus:
[MOD][Android 4.1.2] Add Customizable 23 Statusbar Toggles To Samsung Jelly bean Roms - xda-developers

Die Farben lassen sich auch ändern, habe ich aber aktuell keinen Screenshot gefunden.

Im Anhang ist eine weitere Möglichkeit, dort ist auch eine Transparenz zu erkennen.

Zu der schwarzen Statusleiste kann ich nur sagen:
Probier mal die .zip, mehr weiß ich gerade nicht.
Wenn die nicht geht, kann ich morgen evtl. mal selber eine bauen, aber theoretisch sollte es mit der hinhauen.

Ich geh jetzt mal schlafen, wir schauen morgen weiter. :)

MfG
ThatGangsta

Anhänge

• 8195898220_34b076dbc4.jpg
    8195898220_34b076dbc4.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 259
  • 412_JB_0_STB.zip
    729,4 KB · Aufrufe: 83
Eine Frage noch, falls die .zip mir nicht so gefällt, kann man die irgendwie wieder deinstallieren?

Deinstallieren in dem Sinne nicht.

Diese .zip-Dateien fügen dauerhafte Veränderungen im Code der Statusleiste hinzu, das lässt sich nicht ohne weiteres Rückgängig machen.
Ich kann dir aber morgen eine .zip machen, welche die Statusleiste auf Original zurücksetzt, sodass du wieder von vorne anfangen kannst.

Theoretisch kannst du auch die ROM neu flashen, wäre mir persönlich aber zu viel Aufwand.

MfG
ThatGangsta

Gut, dass mit der Transparenz hat funktioniert!

Und auf dem Screen den du gezeigt hattest, dort wie die Symbole aussehen und die ganze Leiste allgemein aufgebaut ist, so hatte ich das auch, wie mach ich mir das?

Wir hätten uns viel Arbeit ersparen können, denn so wie ich es als Bild angehangen habe, gibt es das als fertiges Paket. Hat dann alles in grau gefärbt.

Hier downloaden und fertig:
http://db.tt/lzmgPRCx

Sooo, vorm zu Bett gehn noch ne schnelle Frage:

Bei Screen 1 konnte ich unter der Wetter.com App 3x4 Widgets reinziehen.

Bei Screen 2 jedoch nur 2x4...
Wie kann ich es einstellen, dass es auch wieder 3 Reihen mit jeweils 4 Symbolen werden können?

Anhänge

• Screenshot_2013-11-05-22-45-19.png
    Screenshot_2013-11-05-22-45-19.png
    294,6 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2013-11-12-01-19-10[1].png
    Screenshot_2013-11-12-01-19-10[1].png
    294,8 KB · Aufrufe: 277
Hat noch ein bisschen gedauert, musste erst mühevoll am Handy eine .zip für dich erstellen, damit ich dir das umständliche installieren erspare :D

https://www.dropbox.com/s/5l1aprua46c6b8i/SecLauncher2_5x4.zip

Kann sein das es nicht funktioniert, deswegen installier dir vorher z.B. den Nova Launcher, sonst hast du nachher keine Oberfläche mehr und das ist.. schlecht.

MfG
ThatGangsta

Das funktioniert leider nicht mit dem 5x2....:(

Gibts da noch andere Dateien die vielleicht funktionieren?

Oh sorry, habe den Thread vergessen.

Habe leider keine Ahnung wo sich ein gemoddeter Launcher finden lässt, aber vielleicht kommst du mit dem Xposed Framework weiter.

Hier downloaden:
http://dl-count.xposed.info/modules/de.robv.android.xposed.installer_v21_77db90.apk

Dann die App öffnen, Root-Rechte geben, auf "Framework", "Install/Update" und neu starten.

Dann diese App herunterladen und installieren:
Stock Launcher 5x4 Modification | Xposed Module Repository

Dann auf "Modules", einen Haken setzen und neu starten.
Danach solltest du wieder deine 5 Reihen haben. :)

MfG
ThatGangsta

Hab ich gemacht...
dann kommt am Ende das bei heraus:

Also ich habe eigentlich im Moment gar keinen Homescreen außer den Nova Launcher...
Muss ich erst den alten wiederherstellen, wenn ja, wie?o.O

Anhänge

• Screenshot_2013-11-12-21-11-17[1].png
    Screenshot_2013-11-12-21-11-17[1].png
    14 KB · Aufrufe: 221