Slim 4.2.1 Stable und Vodafone... Irgendwie läuft es nicht.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dark_Slave

Erfahrenes Mitglied
24
Hey Leute.

Gestern konnte ich mal wieder ein Phenom beobachten das ich schon mal erlebt hatte. Unzwar meinte mehrere Personen bei mir sei ständig besetz.
Habe zur Zeit das Slimbean Rom 4.2.1 Stable am laufen.
Gleiches wurde mir schon mal berichtet las ich das Foxhound 2.1 am laufen hatte.Nur warum besetz wenn ich gar nicht telefoniere? Außerdem habe ich Anklopfen eingestellt. Ich bekomme nicht mal eine Benachrichtigung oder derartiges. Was ist da los? Anruffilter ist nicht aktiv.
Bei den einen geht es und bei dem anderen weider nicht.
Hätte jemand noch eine Idee? Ob es manchmal an dem Baseband liegt?
Habe das ELK1 drauf.

Guten morgen,

Ich habe seit längerem die oben genannte Rom auf meinem S3. Seit einer Woche betreibe ich nun das Handy mit Vodafone von Klarmobil, vorher D1 der Telekom.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich ne total grottige Internetverbindung habe, obwohl oben in der Leiste ein "H" oder auch "H+" steht.

Ich habe die selbe Sim Karte vorher in einem Stick betrieben und bin darüber ins Internet und da war es eindeutig schneller.

Auch schwankt die Anzeige oben vom Empfang öfters hin und her, also zwischen H; H+ und 3 G.

Kann das jetzt an dem Modem liegen, oder an was sonst?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Hallöchen

Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage aber auch Beobachtung mit dem gleichen Rom gemacht. An sich finde ich das es ein Klasse Rom ist. Leider wurde mir berichtet das ab und an ein Besetztzeichen zu hören ist wenn man mich anruft obwohl ich gar nicht telefoniere, Außerdem habe ich Anklopfen aktiviert also dürfte das gar nicht sein. Es funktioniert bei dem einen und bei dem anderen wieder nicht. Aber auch nicht ständig. Manchmal funktioniert es nach mehrmaligen versuchen wie mir berichtet wurde. Nur warum bin ich einfach nicht erreichbar? Die meisten Leute die es versucht haben und nicht durchgekommen sind sind D1 Nutzer. Wie gesagt aber es hat auch manchmal funktioniert. Die D2 Nutzer hatten bis jetzt noch keine Probleme. Ich nutzer selber D2. WAS ist hier los?? Was stimmt nicht an dem Rom????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

EDIT

So eben wurde mir von jemanden mit E-Plus berichtet das mal wieder dauer besetzt ist....:confused2:
:mad2:

mal ein anderes modem probieren ? buema1, ella, buemb1, dlid, nedli1?

das problem scheint wohl an der rom zu liegen, da es auch einen anderen thread zum sachverhalt "empfang" gibt...

Ich verstehe aber eines wirklich nicht. Wenn man so auf sein Telefon angewiesen ist und erreichbar sein muss...wieso flasht man eine verbuggte ROM ?

SavanTorian schrieb:
mal ein anderes modem probieren ? buema1, ella, buemb1, dlid, nedli1?

ja das habe ich auch schon überlegt...
muss ich mal testen...

im moment läuft das elk1

kannst du eines empfehlen das für 4.2 gedacht ist??

Ich nutze das BUEMA1 Modem von Vodafone. Hast du im Zweifelsfalle das System komplett neu aufgesetzt?

Gorg schrieb:
Ich nutze das BUEMA1 Modem von Vodafone. Hast du im Zweifelsfalle das System komplett neu aufgesetzt?

Also warum so ein rom flasht wenn man drauf angewiesen ist.

Unzwar ist mir dieses Problem erst unterwegs aufgefallen.
Zumindest hier wo ich jetzt bin...
Woanders habe ich das Problem noch nicht so feststellen können.
Könnte eventuell auch am Datennetz liegen...
Irgendwie muss ich an so einer Art Grenze von 2 Funkzellen sein.
Das Datennetz ist oft am hin und her switchen. Ob es damit zu tun haben kann??

Ja das System habe ich mit einem kompletten Full Wipe und allem was dazu gehört genau wie ich es für das Rom machen soll gemacht.

Du kannst dir jetzt im Zweifelsfalle immernoch ein Nandroid Backup erstellen, einen Wipe durchführen und eine normale JB 4.1.2 ( Custom ) Samsung ROM flashen. Hast du auch damit miserablen Empfang, könnte die Theorie mit dem schlechten Netz stimmen. Ich gehe aber eher davon aus, dass die von dir verwendete ROM die Probleme verursacht, ein anderes Mitglied hat die selben Symptome.

• Danke
Reaktionen: Dark_Slave
[...]
Hmm mal schauen...
Also ich hatte sonst auch wirklich noch nie Probleme nur mit diesem Rom.
Es wird wohl wahrscheinlich wirklich daran liegen.
Ich habe mir jetzt mal die App Network Signal Info drauf gepackt und schaue mal was die so sagt..
Dann teste ich mal ein anderes Modem und wenn das nicht geht dann werde ich wohl leider auf eine andere gehen müssen.
Danke für die Hilfe.