Sensitivity Rotation Mode

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cosmic7110

cosmic7110

Erfahrenes Mitglied
59
HI Jungs,

Ich hab gesucht aber irgendwie hat die Suche keine Lust :cursing:

MIr geht die Sensitivity bei Android langsam gehörig auf den Zeiger, das Gerät reagiert derart empfindlich das man es nur mal n mm zu stark geneigt auf den Tisch legen muss und der Bildschirm dreht sich... Ja man kann es an und abschalten, aber das macht ja nunmal nicht wirklich Sinn. Ich wäre schon zufrieden wenn sich eine art "Gedenksekunde" einbauen ließe die es braucht wenn man das Gerät neigt bis es den Bildschirm umstellt, das würde einiges ersparen.

gibts da Möglichkeiten?

Guck mal, ob du bei den Einstellungen unter Anzeige "Intiligente Drehung" hast.
Mach da mal ein Haken rein vielleicht hilft es ja.

naja hilft ja nur insofern wenn ich auf das ding auch gucke. der mist ist mir einfach zu empfindlich und kalibrieren bringt auch nichts.

Der Clou daran ist ja, dass das Telefon erstmal überprüft, wie rum du aufs Display guckst. Diese Überprüfung kostet Zeit. Vielleicht reicht das ja bereits für deine Wünsche.

dann würde ich hier nicht schreiben, die Funktion ist mir durchaus bekannt, funktioniert schonmal nicht wenn es dunkel ist... und auch nicht wennde das ding auf den tisch legst oder oder oder

vorsicht: die option frisst auch mehr akku da die front Kamera dann ständig aktiv ist.

also ich versteh nicht wieso hier immer noch auf dieses smart rotation eingegangen wird?? er hat doch schon klar geschrieben das diese funktion nicht das Problem löst.

Tipp von mir Sprich das mal in einem Kernel Thread an denke dort kann dir ehr geholfen werden

Greetz

Also früher konnte man bei der aokp rom in den rom control settings noch genau das einstellen, was du meinst. Da gab es nen ms wert für die dauer, die der bildschirm in der position bleiben muss, bis er sich dreht. War mir sehr wichtig, es ging mir aber eher darum, ihn zu verkleinern, weil es mich immer genervt hat, dass der bildschirm sich auch nach 3 Sekunden nich dreht.... wie auch immer, jetzt (bei den jb builds) habens die kangs rausgenommen :((

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

nexxxus schrieb:
vorsicht: die option frisst auch mehr akku da die front Kamera dann ständig aktiv ist.

Glaube ich nicht.. Man sieht oben in der Leiste beim drehen kurz das Auge, zu dem Zeitpunkt guckt die Kamera. Danach erst wieder beim erneuten drehen oder smart stay.

so isses aber für den zeitpunkt zieht es trotzdem mehr akku auch wenn man es nicht merken kann aller höchstens messen.

Für die halbe Sekunde ja ;) wobei man natürlich jetzt fragen könnte ob ein unnötiges Drehen des Bildschirms (das dann auch noch wieder rückgängig gemacht wird) nicht im Endeffekt mehr Energie verbraucht...