Seltsame helle Flecken? Support?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fee_Lix

Erfahrenes Mitglied
29
Hi Leute!

Zuvor:
Seit ein paar Wochen hab ich das S3, schon beim 1. einlegen der SIM gemerkt, dass der Schacht offenbar kaputt ist, da man die SIM nicht durch "herein drücken" wieder zu entfernen ist :thumbdn:
Naja war mir dann aber egal, da ich die SIM eh nie entnehme.

Gestern Abend beim Surfen auf einer dunkleren Website dann ein Schock:
Ich hab überall auf dem Display verteilt hellere Flecken :thumbdn:
Gleich mal die App "LCD Test" geladen und bei schwarzem Bildschirm sieht man es dann deutlich..
Hat das jemand von euch und weiß ob Samsung das tauscht? Das nervt mich nun schon sehr.
Wollte mich heut für die Online Reparatur(dieser Dienst auf der Samsung Seite) registrieren, doch leider kann ich das ausgefüllte Formular nicht absenden :huh:
Werde dann wohl morgen mal anrufen..

Gruß

Achja und:
Root entfernen und Stock ROM einspielen vorm einsenden ist sicher von nöten, oder?

EDIT:
Sorry, bin wohl versehentlich ins falsche Unterforum gekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher der Kleber vom verklebten Displaypanel, sieht man nur bei schwarz und wenns dunkel ist oder? Das ist meineswissens (je nachdem wie stark es ist) normal.

Ja genau..aber wenn ich im dunkeln Surfe fällt es mir schon auf und bei einem >500€ Gerät akzeptiere ich das sehr ungern.
Bei einer Bekannten ist dieses Problem definitiv nicht, haben extra zusammen geguckt mit Hilfe von LCD Test.

Gruß

wenn es stark ist würde ich auch auf jeden Fall mal den Support kontaktieren.
Unroot und Stockrom wären schon gut, und counter auf null auch.

Ok danke, dann rufe ich da morgen mal an, da wie gesagt dieser Online Dienst bei mir nicht geht :what:

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was hat der Kundenservice gemeint? Würde mich auch interessieren und ich schau mal heute abend nach ob ich solche Flecken auch hab :scared:

solange es nicht übertrieben ist, ist es normal. Wenn ich das Display ganz hell stelle und im Dunkeln einen schwarzen Hintergrund anschaue seh ich es auch...die frage ist wann macht man das?! und wie soll samsung das Display verkleben ohne kleber. ;)
Wenn alle ihr Handy einschicken würden mit diesem "Mangel" dann würd samsung durchdrehen :D

Offenbar geht es ja auch ohne die Flecken bzw. sauber verklebt, wie gesagt ich hab es mit einem anderen S3 verglichen.
Und auch andere Hersteller mit AMOLED schaffen das(meine Freundin hast das HTC One S, da ist auch nichts).
Muss jetzt erstmal eine Grillparty organisieren, danach wird der Support belästigt :D

Gruß

Nur wenn die Flecken zu "krass" sind würde ich mein gerät auch einschicken. hab gerade mal im dunklen Keller geschaut: alles OK

Fee_Lix schrieb:
meine Freundin hast das HTC One S, da ist auch nichts).

mein Bruder hat auch das One S (S4), bei ihm werden im dunkeln auch ein paar Flecken sichtbar.

bei manchen sieht man es halt mehr, bei manchen weniger. Den Support zu fragen schadet auf jeden Fall nicht. :)

Hm,

ich hatte 1 Fleck im Display der sich hervorhob. Samsung sagte nur Werksreset über Tastenkombination (Wipe). Wenn das Problem immernoch vorhanden sei, Hardwarefehler tausch.
Habs jetzt getauscht und hab keine Flecken.

Gruß

Meis hat auch die Flecken.
Im duklem Zimmer (im Nacht) mit schwarzem Hintergrundbild sieht man die Flecken sehr gut. Sieht wie Tintenflecken aus.
Auch bei meinem SGS2 gibts die Flecken.

Ich vermute dass das alle haben aber nie gemerkt haben. Denn die AMOLED-Displays sind leider nicht gut wie von vielen Leuten gelobt werden.

Also heute endlich mal beim Support angerufen. Waren wirklich super freundlich am Telefon, hab ich bisher noch nie erlebt bei einem anderen Hersteller!
Hab mein Problem erläutert und er meinte da wird nicht lang herum gemacht, ich soll es einschicken. Hat dann meine Daten aufgenommen und mir eine Mail zukommen lassen.
Soll das Handy an "datrepair GmbH" schicken. Hab bis heute gedacht nur Arvato macht das bei dem S3?
Aber egal, Hauptsache ich bekomm ein einwandfreies Gerät, denn mittlerweile hab ich fiese Staubablagerungen in den Spalten die so beim älteren Vergleichsgerät nicht vorhanden sind..

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk

Also heute erhielt ich mein S3 endlich zurück, jedoch mit ernüchterndem Ergebnis.
Das Display wurde nicht getauscht, geschweige denn etwas gegen den Staub gemacht.
Was würdet ihr nun tun? Bin leider etwas ratlos

Gruß

Was stand denn im Reperaturbericht?

Toller Weise nur, dass das Gerät "neu programmiert" wurde.
Wow, das hab ich vorher auch allein gemacht das Stock ROM geflasht..

Gruß

würde nochmal bei Samsung anrufen und das erläutern.. bzw nachfragen wie du jetzt weiter vorgehen kannst/sollst

Vielleicht haben die es falsch verstanden. Ich würde aufjedenfall den Telefonsuppirt das Problem erklären und ein Bild in die Galerie einfügen, dass das Problem zeigt. Also z.B. aus der Thorsten Person Sicht.

Ja da kümmere ich mich die Woche wohl noch mal drum.
Hatte heute einfach keine Lust mehr, war ganz schön angepisst davon :banghead:
Hab erstmal wieder root.. Ist ja schnell wieder entfernt.
Ich gebe Rückmeldung, was der Support dazu sagt.

BTW: Immerhin haben die den defekten Simkartenslot repariert..

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk