Selbst mit Odin kein flashen einer neuen Firmware möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thejannik196

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich besitze ein Galaxy S3 (16GB) und hatte dort bis vor 2 Tagen den sijah Kernel und maddes rom v10 drauf.Nachdem ich mit der App Anim Mod ein paar neue Animationen installieren wollte blieb das handy beim booten beim logo des sijah Kernels hängen.
habe erstmal probiert den sijah Kernel erneut zu flashen,habe den Akku rausgenommen,cache gewiped usw.
dann wollte ich ein facory reset per cwm machen, das schlug ebenfalls fehl das handy bleibt immernoch beim sijah kernel symbol stehen.
jetzt versuche ich grade mit odin eine dreiteilige firmware zu flashen,allerdings meldet mit odin beim punkt Setup connection einen Fail und dann gehts nicht mehr weiter.

was soll ich jetzt machen ? ich komme noch per Tastenkombi in den download Modus und in den cwm also muss da ja noch was zu retten sein oder?

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die SD-Karte entnimmst, in dein SD-Lesegrät am PC steckst und die ZIP des CyanogenMOD-Setups darauf speicherst. Ebenfalls die Datei deiner ROM (Original oder nicht, spielt keine Rolle).

Die SD-Karte wieder zurück ins Telefon und das Setup von CyanogenMOD per CWM (Recovery Menü) ausführen. Nachdem CyanogenMOD installiert ist, kannst du auch Mobile Odin installieren und von da aus dann dein gewünschtes System.

Ist zwar ein Dirty Workaround, aber sollte ohne Probleme funktionieren.

thejannik196 schrieb:
flashen,allerdings meldet mit odin beim punkt Setup connection einen Fail und dann gehts nicht mehr weiter.

was soll ich jetzt machen ? ich komme noch per Tastenkombi in den download Modus und in den cwm also muss da ja noch was zu retten sein oder?

Anderen USB Port (hinten) nehmen, Kies Treiber (3)im Taskmanager beenden, Kein USB Hub, andere Programme schliessen die auf USB zugreifen