Schwarzer Homescreen und kein Zugriff aufs Menü

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saskiia

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben!
Und zwar habe ich mein s3 gerootet gehabt und daraufhin einige Anwendungen gelöscht. Eigentlich nur die, die mir bekannt waren. Jetzt sagt mir mein Handy am Anfang wenig es hochfahre der vorgang com.android.phone wurde angehalten. Mein Hintergrund ist schwarz und ich habe überhaupt kein Zugriff auf mein Menü.

Was mach ich denn nun???

Danke im voraus für Antworten!
LG saskiia

Eine Firmware mit Odin flashen. Achte darauf, eine mit dem richtigen ProductCode zu nehmen.

Woher weiß ich, dass ich den richtigen habe?
Ich komme nicht in den download Menü :(

Kennst du deinen ProductCode nicht? Kannst du ins Recovery booten? Da wird er angezeigt ("... Aplying CSC DBT" oder sowas steht da).

In den Download Mode musst du rein. Daran führt kein Weg vorbei.

Er will mich patu nicht reinlassen...

Wenn Dein S3 ausgeschaltet ist und hältst die drei Tasten Lautstärke-Rauf, Home (große Taste unter dem Bildschirm) und den Ein-Taster für längere Zeit gedrückt (nicht gleich loslassen wenn das Samsung Logo erscheint), kommst Du in den Recovery-Modus. Wenn Du das gleiche machst nur diesmal anstelle Lautstärke-Rauf, nimmst Du Lautstärke-Runter (englisch: Down), dann bist Du im Download-Modus. Diesen brauchst Du für Odin oder Kies.

Ich würde Dir empfehlen Kies zu verwenden, das ist zwar nicht wirklich Problemlos aber dabei kannst Du nicht viel falsch machen. Mit Odin kannst Du zwar mehr machen, aber eben auch viel falsch und im schlimmsten Fall verwandelst Du Dein S3 in irreparablen Schrott.

Entschuldige bitte wenn ich das jetzt so klar sage aber Du hast Dein S3 gerootet und dann Dinge gemacht dir es funktionsunfähig gemacht haben, zum Glück dürfte es sich diesmal noch per Software beheben lassen. Überlege Dir gut ob das sinnvoll war oder ob Du es in Zukunft nicht einfach ungerootet lässt, noch sind Deine Chancen nicht schlecht das diese Manipulationen komplett rückgängig zu machen sind und damit auch Deine Garantie erhalten bleibt, die eigentlich durch das Rooten erlischt.

Übrigens eventuell hast Du jemand im Bekanntenkreis der auch ein Smartphone von Samsung hat oder hatte und Dir helfen kann.