Samsung s3 touchpad reagiert nur teilweise

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

twiixone

Neues Mitglied
0
Hallo leute. Habe schon einige threads gelesen hier ueber die freeze probleme. Bin leider aber nich auf eine Loesung gestossen und mit den meisten freeze problemen konnt ich mich auch nich identifizieren.

Seit einigen Tagen ist es so das mein Touchpad quasi einfach freezt. Das Handy selbst nicht. Da ich sag mal aufm ausknopf gehe und er mir dann die ansicht zeigt wegen neustart etc. Und mit der zuruecktaste das auch wieder schliessen kann. Nur kann ich das wischen und auch pw eingabe vergessen weil der touch nich reagiert. Wenn ich einmal das pw drin habe funktioniert alles wunderbar.. bis ich wieder die tastensperre rein mach und wieder ranwill dann reagiert der touch wieder nicht.. nur nach warten oder auch raufhauen. :D

habe es schon zwei mal zurueck gesetzt nichts bringt was..

hat jemand einen geeignetet vorschlag oder hatte das problem auch genau so ? Dann ran an die tasten. Ich danke an alle die helfen.

@twiixone

Du könntest die Firmware versuchsweise einmal mit der selben Version komplett neuflashen.

Entweder mit Kies oder über Odin.

• Danke
Reaktionen: twiixone
Und das alles geht direkt quasi über den PC?
Bekomm ich das "Odin" auch hier aus dem Forum?

Bakup von allem oder nur von "meinen sachen"?
Weil so im grunde hab ich das schon gesichert aufm Pc. nun is eigentlich nichts drauf.. ausser die firmenware nd alles was vorinstalliret ist

/e: Okay hab mich belesn. Weiß nun was du mit Backup meinst. Ich werde mich mal Morgen daran trauen.
Welche Firmenware soll ich am besten nehmen eine Ältere oder doch die, die ich drauf habe?
Denkt ihr es wird dann wieder ufnktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der gleichen Version erstmal. Deine Version kannst du mit *#1234# abfragen (btw. was hast du denn drauf?).

Ob das deinen Fehler beseitigt, kann ich dir nicht garantieren. Es wäre lediglich ein weiterer Versuch.

Jedoch bei einem sauberen Flash der gleichen Version kannst du jedoch nichts zerstören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man.. da kommt dann verbindungsprobleme oder falscher MMI code.. sagt das was?

Bei *#1234# kommt "falscher MMI code"? Entweder hast du ein AOSP ROM drauf, oder kein original Samsung S3.

Oh doch.. originales samsung s3 nich gerrootet nich dran rumgespielt garnix.. alles wie es immer war. Bild anbei Screenshot_2014-01-26-17-48-56.png

Und du hast *#1234# garantiert richtig eingegeben? Denn dann kommt direkt nach der letzten "#" direkt die Anzeige.

Jetz ging.. aber hab doch die ganze zeit das selbe eingegeben. Hmm oO
muss ich das wirklich flashen das es wieder normal geht? Wenns geht dann gehts durchgehend ohne probleme aber dann wieder geht garnix.. der options button der zurueckbutton und lautstaerke alles geht. Aber den touch selbst zum entsperren und klcken geht dann nicht. Woran kann das genau liegen?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-26-17-52-34.png
    Screenshot_2014-01-26-17-52-34.png
    28,7 KB · Aufrufe: 245
Wenn du dir unsicher bist (verständlich), dann gibt es eine sehr gute Alternative :

Smartphone einpacken und ab damit in die Fachwerkstatt.

Ich glaube ich bin schon im stande es laut der Anleitung durchzuführen. Das Handy war schon inner werkstatt als der Bildschirm kaputt war. Wurde alles ausgetauscht in der front. Vielleicht haben dir auch geschlampt. Aber kann ja nich sein wenn er mal geht und mal nicht.

Das Handy war schon inner werkstatt als der Bildschirm kaputt war. Wurde alles ausgetauscht in der front.

Diese nebensächliche Information ist bislang unterblieben :rolleyes2:.

Und wo hast du dies reparieren lassen ?

Wenn ein möglichst enger zeitlicher Zusammenhang noch gegeben ist, dann reklamieren.

Mir kam das eher software maessig vor.. weil wie gesagt krieg ich die tastensperre raus laeuft das ding durchgehend. Bis zum naechste nutzrn haengt sich das touchpanel wieder auf..

bei EWP is sone zusammenarbeit mit mobilcom. Die machen das wohl zusammen. Hab mein handy da versichern lassen. Auch mit selbstverachuldung reparieren sie es. Deshalb