Samsung GT-I9300 völlig ohne PC Rooten. Dringend Hilfe gesucht.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CherryMary

Neues Mitglied
0
Halli Hallo!

Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 GT-I9300 und ein IPhone 4S, allerdings keinen PC und ich habe leider auch zur Zeit keinerlei Möglichkeiten an einem PC zu arbeiten, wo ich Zugriff auf's Internet habe, eigene Geräte anschließen darf und private Downloads durchführen kann.

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Variante das S3 zu routen völlig ohne PC.
Leider konnte ich nach gefühlten zehn Trilliarden Anleitungen noch nicht einmal in Erfahrung bringen, ob die Möglichkeit für diese Aktion überhaupt gegeben ist- sprich: ob man ein Routing auf dem Samsung Galaxy S3 GT-I9300 mit Android 4.1 ganz ohne PCs durchführen kann.

Leider konnte ich nicht mal in diesem Forum auch nur eine hilfreiche Info finden.

Mit dem PC routen war übrigens kein Problem.
Leider ist der Laptop defekt und es gibt erstmal keine Aussicht auf ein neues Gerät.
Leider ging der Display meines S3 zu Bruch und nach erfolgreicher Reperatur und Übergabe des Smartphones war der Root nicht mehr vorhanden.
Ich habe ein völlig neues S3 zugesendet bekommen (Um das zu prüfen hatte ich eine Markierung und den Akku gesetzt (ein kaumsehbarer Kugelschreiberstrich).
Diese war nach der Reperatur verschwunden.
Sogar ein kleiner Kratzer, der mich als pedantischen Menschen sehr stört, aber nicht weiter auffiel war ebenfalls verschwunden.

Zurück zum Thema:
Ich habe Blut geleckt und möchte dieses Handy nicht länger ungeroutet lassen.
Das Potential dieses Gerätes kann noch viel mehr ausgeschöpft werden.

Wenn ich dieses Telefon mit meinem IPhone 4S vergleiche, ärgere ich mich über die Anschaffung.
Apple macht hier mit vielen Produkten, die man beim Samsung leichten kostenfrei erhält für sehr übersteuerte Preise.

Back topic: Ich brauch dringend eure Hilfe! Deshalb auch statt in einen Thread zu fragen ein neues Thema, da dieses ja auch noch nie irgendwo 100%ig geklärt wurde.
Vielen Dank!
Eure Cherry

Das hatte ich schon mal versucht, aber das hat irgendwie nicht funktioniert, aber vllt verstehe ich auch etwas falsch.
Würdest du mir das vllt Schritt für Schritt erklären?

Also das einfachste ist mit mobile odin aus dem play store. Kostet zwar ein paar cent aber es lohnt sich. Roote und flasche nur noch damit.

CherryMary schrieb:
Das hatte ich schon mal versucht, aber das hat irgendwie nicht funktioniert, aber vllt verstehe ich auch etwas falsch.
Würdest du mir das vllt Schritt für Schritt erklären?

Exynos Abuse zum Rooten funktioniert nicht mehr mit jeder Rom. Wenn Du es damit probieren willst, müsstest Du vorher wissen, welche Firmware Du drauf hast.

Taper di Tap with my S3 @204 days

Um mobile-odin nutzen zu können muss man doch aber erst einmal bereits root haben?!

@CherryMary
Hast du denn auch keinen Bekannten, der dich mal für 5 Minuten an seinen PC lässt?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man in der heutigen Zeit an keinen PC rankommt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aus Nürnberg kommst, könntest du kurz über mein Flash-Netbook rooten ;)