Samsung Galaxy S3 unrooten trotz defekten Display?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kuripa

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal
Ich habe ein kleines Problem nämlich habe ich vor Monaten mein S3 gerootet und heute ist mir mein S3 vom Balkon gefallen. Natürlich ist mein kompletter Bildschirm kaputt (Alles lila/pink) und ich kann gar nichts machen. Es geht an, aber der Bildschirm ist defekt. Nun will ich mein S3 einschicken (bei SATURN) aber durch das rooten kann ich ja die Garantie nicht einlösen. :( Kann ich irgendwie das S3 auf die normale Firmware zurück stellen (ich habe es mit ODIN gerootet) oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Bitte schnelle Antworten
Danke
MfG Kuripa

Kuripa schrieb:
Hallo erstmal
Ich habe ein kleines Problem nämlich habe ich vor Monaten mein S3 gerootet und heute ist mir mein S3 vom Balkon gefallen. Natürlich ist mein kompletter Bildschirm kaputt (Alles lila/pink) und ich kann gar nichts machen. Es geht an, aber der Bildschirm ist defekt. Nun will ich mein S3 einschicken (bei SATURN) aber durch das rooten kann ich ja die Garantie nicht einlösen.

Ich würde mir jetzt die Aktuelle DBT FW herunterladen und im DM flashen. Dann nochmal ein wipe in der Recovery machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ms99 schrieb:
kuripa;4832721 ich habe ein kleines problem nämlich habe ich vor monaten mein s3 gerootet und heute ist mir mein s3 vom balkon gefallen. Natürlich ist mein kompletter bildschirm kaputt (alles lila/pink)/quote schrieb:
seit wann hat man dafür garantie? (selbstverschulden) :huh:

Die fw kannst du flashen aber wie möchtest du den counter auf 0 bringen?
Ich würde mir jetzt die aktuelle dbt fw herunterladen und im dm flashen. Dann nochmal ein wipe in der recovery machen.

der ursprüngliche beitrag von 20:58 uhr wurde um 21:00 uhr ergänzt:

seit wann hat man dafür garantie? (selbstverschulden) :huh:

Die fw kannst du flashen aber wie möchtest du den counter auf 0 bringen?
Ich würde mir jetzt die aktuelle dbt fw herunterladen und im dm flashen. Dann nochmal ein wipe in der recovery machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Kuripa schrieb:
Könntest du mir das etwas genauer erläutern mit der Firmware und so :D ??

Außerdem habe ich eine Garantie bei Saturn die bei Selbstverschuldung etc. gültig ist!

Kuripa schrieb:
Könntest du mir das etwas genauer erläutern mit der Firmware und so :D ??

Außerdem habe ich eine Garantie bei Saturn die bei Selbstverschuldung etc. gültig ist!

Okay, dann weiß ich bescheid.

Na klar. Du ladest dir die FW herunter: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-13-12-12-i9300xxell4-4-1-2-dbt.348804.html und flasht sie dir mit der Anleitung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Ist aber ein bisschen schwierig weil du die Aktionen ja nicht siehst.

Durch das Rooten solltest du eigentlich sowieso nicht die Hardwaregarantie verlieren ?! Denke dass dir die das sofort austauschen werden...

sent from my i9300.

x1337 schrieb:
Durch das Rooten solltest du eigentlich sowieso nicht die Hardwaregarantie verlieren ?! Denke dass dir die das sofort austauschen werden...

sent from my i9300.

Hoffen wir es mal :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Wäre interessant zu wissen, da ich seit dem Urteil über den Garantieverlust beim Flashen keinen Fall kenne, bei dem ein Gerät trotz Root und (nicht durch root) Defekt repariert wurde.

Danke nochmal :)
Es lief alles gut
Ich habe die Firmware drauf gemacht und mein Handy abgegeben.
Sie haben alles repariert!
VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!