Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

Mit dem gleichen kabel funktioniert die verbindung zum rechner mit meinem HTC One
 
Nicht, dass Wir uns falsch verstehen.

Du bist momentan im "Factorymode", hier geht die Verbindung mal gar nicht, soweit ich Informiert bin.

Aber, im "Downloadmodus" mit Odin, müsstest Du eine Verbindung zustande bekommen.

Wenn dies einwandfrei klappt, einfach mit Odin eine Stock-Rom flashen und den Rest verfolgen.
 
Wir verstehen uns auf jeden fall richtig! Sowohl im recovery mode als auch im Download mode funktioniert die Verbindung nicht.
Ich beschreibe nocheinmal den Vorgang:
Kies im Hintergrund beenden ( task manager).hyc synch beenden.
Odin als admin ausführen. Sgs3 im Download modus mit dem usb kabel am rechner anschließen. Nix passiert. Weder odin erkennt den COM anschluss noch der rechner das handy als usb Device ( oder als samsung Device ) das ist auch der entscheidende Punkt.könnte odin es erkennen, könnte ich auf eine dreiteilige rom zugreifen mit pit usw. Wodurch alles wieder in butter kommt.funzt aber leider nicht...
 
Die Schaltung eines S3 ist anders (lt. Mobishare sind viele Funktionen geschaltet) wie bei HTC. Verwende Bitte das Originalkabel.
USB-Host/Front-USB vermeiden und auch mal anderen Port probieren.
 
7 verschiedene USB ports- keine Funktioniert.
Hab das original kabel benutzt, ebenfalls keine Funktion. Handy jetzt mal ausgeschaltet mit usb Anschluss am rechner ladet schonmal das akku ist hoffentlich nützlich...
Samsung Treiber sind durch kies auf jeden fall schon up to date...
 
Weiß denn keiner eine Lösung??
 
Leider, kennen Wir die Umstände nicht und können aus der Ferndiagnose nicht nachvollziehen, was Du an dem Gerät verändert oder gelöscht hast.

Du hast geschrieben, dass das Gerät am PC nicht erkannt wird, auch nicht am Laptop deiner Schwester.

Was mir noch einfällt sind..

1. Firewall/Antiviren Programme, die die Ausführung mancher Programme verhindern.
2. Odin im Administrations-Modus ausführen.
3. Samsung Treiber, im Geräte Manager deinstallieren und erneut die aktuellste installieren.
4. Samsung-Kies komplett deinstallieren.
5. Odin 3.04 oder 1.85 nehmen, da manchmal mit "3.09" Probleme entstehen können.
6. Den Akku für kurze Zeit rausnehmen, und nochmals probieren, wirkt manchmal für Wunder
 
Auf dem foto kann man alle Ordner Sehen. Ich hab leider keine ahnung was dahin gehört und was nicht. Falls ihr nach wissen müsst welche systemordner noch da sind, kann ich diese ebenfalls hochladen.

danke schonmal für die tipps. werde die tage weiterhin die lösungsvorschläge durchzuführen. und meinen beitrag editieren.

EDIT:
1-3 durchgeführt. Odin 3.04 runtergeladen , da ich 1.85 schon getestet hatte,
akku ebenfalls rausgenommen für längere zeit. Alles nichts gebracht...

was kann kaputt sein?
hatt vllt jemand eine ROM BACKUP datei die diverse interne Treiber oder so etwas wieder herstellt? bin am verzweifeln..
 

Anhänge

  • IMAG0755.jpg
    IMAG0755.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
keiner einen vorschlag? hab im Komment davor editiert...
 
Das passt auch nicht mehr in diesen Thread, deine USB Probleme gehören woanders hin.
 
Hallo,

meine Freundin besitzt ein Galaxy S3 und dieses hat am Wochenende auch noch problemlos funktioniert.

An dem Handy wurde nie irgendwas verändert oder geflasht oder sonst was.

Das Gerät ist über zwei Jahre alt und damit außerhalb der Garantie/Gewährleistung.

Das Handy hat sich am Wochenende irgendwann ausgeschlaten, da der Akku leer war. Nach dem Aufladen und wieder einschalten ist es nun in einem "Facotry Modus" und bucht sich nicht mehr ins Netz ein.

Wie kann man das beheben? Und warum ist es plötzlich in diesem Modus?

Grüße,

Parallax
 
@ Parallax.... den OP hast du gelesen?

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll den Code ins Terminal eingeben...

Aber das Handy ist nicht gerootet, also geht das nicht...?

Woher kommt den plötzlich diese Facotry Mode... Samsung kann doch keine Geräte kaufen die sich nach 2,5 Jahren dazu entscheiden einfach mal nicht mehr zu funktionieren, obwohl sie technisch in ordnung sind?

Warum kümmert sich Samsung nicht darum, wenn ihre Software nicht funktioniert...

Und was müsste ich den machen um das Handy zu rooten, und wie sicher ist danach der Fehler weg?

Mfg
Parallax
 
Ich vermute mal, das nie Updates gemacht wurden, es könnten erste Anzeichen für einen Sudden Death vorliegen. Wenn dem so ist, hat sich Samsung darum gekümmert, nur wurde der Hinweis das ein Upgrade zur Verfügung steht ignoriert.
 
Halt, Halt, Halt...

Das Handy wurde mit einer bestimmten Software gekauft, mit dem Sinn damit zu Telefonieren und andere Mobilfunkdienste zu nutzen.

Wenn mir das Handy mit seiner jetzigen Softwarefunktion gefällt, bin ich doch nicht verpflichtet irgendwelche Updates zu installieren.

Wäre ja noch schöner, in Zukunft bleiben dann Autos stehen, weil Bosch ne neue Software fürs Steuergerät rausbringt...

Und zu dem Zeitpunkt als das Handy gekauft wurde, wurde nicht darauf hingewiesen das ohne Updates das Teil nach 2,5 Jahren einfach seinen Betrieb einstellt... Aber nun is es wohl so... Ich werde mal Samsung kontakten und fragen ob die das wieder in Ordnung bringen, ansonsten, gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das Teil rooten kann um dann evtl das Ding wieder lauffähig bekomme...

Mfg
Parallax
 
Bei jeder Inspektion werden auch Softwareupdates für das Steuergerät mit aufgespielt. Also hinkt der Vergleich. Ähm wenn die Software einen Fehler aufweist und diese durch das Update behoben wird, wäre außerordentlich dumm dies nicht zu tun.
 
Ich muss mein Auto nicht zwingend zur Inspektion fahren und kann davon ausgehen das es, bei entsprechender technischer Wartung, trotzdem im Verkaufszustand für den Gebrauch von 10 Jahren oder länger geeignet ist...

Zudem werden Taxis häufig in den firmeneigenen Werkstätten gewartet, und die laufen auch sehr lange, ohne Softwareupdate....

Samsung hat ein Gerät verkauft, welches von heute auf morgen seine IMEI verliert und deswegen nicht mehr lauffähig ist...
Und das 5 Monate nach Ablauf der Garantie... Zudem gibt es von offizieller Stelle scheinbar kein Update welche diesen Fehler wiederherstellen kann... Also Qualität ist das nicht, das hätte ein China-Handy auch gekonnt...

Aber nichts desto trotz, diese IMEI muss doch irgendwie wiederherstellbar sein, der Hersteller muss diese ja auch irgendwie eintragen... Leider kenne ich mich mit rooten von Handys nun nicht wirklich aus... Mit meinem Gerät (Sony) habe ich seit Jahren auch keine Probleme, obwohl ich die Systemupdates nicht aufspiele, da mir das Gerät dann zu langsam wird.

Aber ich bin ja lernfähig... Was brauche ich den, um das Gerät rooten zu können... die Terminalsoftware habe ich bereits herunter geladen...

Mfg,

Parallax
 
Kannst du vergessen. Wenn man nicht zu den Inspektionen gegangen ist, verliert man ein Teil der Garantieansprüche. Ich kenne mich da sehr gut aus. Aber ich habe keine Lust hier ellenlange Texte zu schreiben. Das Telefon verliert nicht von heute auf morgen die Imei. Sondern dies kann nur passieren, wenn man unsachgemäß flashed.

Nur ein Sudden Death war durch ein Fehler der Software möglich. Dieser wurde aber beseitigt. Wir wissen alle nicht, was du mit dem Telefon gemacht hast. Dein Ton ist absolut Fehl am Platz. Wenn du dich über Samsung ärgerst, dann ruf die Hotline von Samsung an.

Samsung baut dir für 200€ ein neues Bord ein, wo du dann einen neue Imei hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst ihn, wer nicht will, der muss auch nicht. Da hilft auch die beste Absicht nicht. Die Anleitungen hier im Forum findet er sicher selbst, ...
 
Bei einem Auto verliert man die Garantie durch nicht durchgeführte Inspektionen nicht... Die Klausel wurde durch das BGH verboten... aber nun gut...

Und nochmal, die IMEI ist einfach so verschwunden... es gab kein flashen, kein rooten... Handy Akku leer, Handy an, IMEI: 004999010640000/01...

Warum brauch ich den ein neues Board, das Board funktioniert doch... und wenn sich die IMEI von richtig auf falsch ändert, das muss sie sich ja auch von falsch auf richtig ändern lassen....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
478
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten