Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo belalahmad,
hab Dich in diesen schon bestehenden Thread verschoben.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum

Hallo,
ich habe heute ein Galaxy S3 bekommen. Nur hat es ein Fenster mit Infos zu dem Telefon, was permanet auf dem Homescreen auftaucht, bzw. ständig präsent ist. Beim Aufruf von Apps geht es weg.

Ich habe es als Bild angehängt.

Außerdem erkennt das Handy keine SIM-Karte. Simlock-frei soll es sein.

Was könnte das sein und .... (viel wichtiger):
Wie bekomme ich es weg und das Telefon wieder zum Laufen?

Danke für's Überlegen.

Es ist Android 4.3 installiert
Model: GT-I9300
Basisbandversion: I9300XXUGMK6
Kernel: 3.0.31-2191747
vom 26.11.2013
BUILD: JSS15J.I9300XXUGMK6

Viele Grüße

Martin

Anhänge

• CameraZOOM-20140530162410777.jpg
    CameraZOOM-20140530162410777.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 289
Hallo leute.

ihr seid meine letzte Hoffnung.ich habe März 2013 mein S3 gebraucht gekauft mit verpackung.gerät war laut Händler 6mon alt und alles noch in top zustand bis auf die üblichen Krankheiten...
im März 2014 kam ich nachts im hotel in Brasilien an.am nächsten morgen gings los.handy spinnt rum läd nix mehr runter.sagt mir ich hab nocht genug speicherplatz trotz zig gb frei..
reset!Danach gings wieder einwandfrei jedoch zeigt er mir seitdem immer im homescreen und dem ort wo alle apps angezeigt werden ein transparentes Kästchen in dem in etwa folgendes steht

phone:unknown
camera N/A front camera N/A
xxx:unknown
etc etc

N/A steht wohl für not available?! Jedoch funktioniert alles einwandfrei BIS auf SIM-karte.
der einzige weg ins internet zu kommen ist NOCH über wlan.
das er ebenfalls jedesmal nach dem ich das Telefon einschalte abschalte.muss dann immer wieder manuell wifi aktivieren über die leiste oben.
hab hier im forum schon ein wenig gestöbert und was von imei gelesen.zeigt er mir auch gar nix an.
Verfügbares software update läd er mir nicht runter.alles andre schon ohne Probleme.
jetzt die frage.ist mein Gerät noch irgendwie zu retten so dass dieses lästige Kästchen verschwindet und sim wieder erkennt???

hast du eine originale rom drauf?
geb mal *#06# als Rufnummer ein und geb dann Bescheid

Dein S3 befindet sich im Factory Mode. Suche mal danach.

Habs eingegeben und das Gerät zeigt 'null / null' an..
hab mich jetzt hier auf seite 3 mal schlau gemacht bez factory mode.app alogcat runtergeladen und versucht 'factory' in die suche einzugeben.passiert aber nix.
Kann ich mein Gerät überhaupt noch irgendwie alleine retten?garantie is nämlich abgelaufen

rom denke ich war normal denn zuvor hat ja auch alles wunderbar geklappt.sogar software-updates

Hallo Android Community,

Mein folgendes Problem fängt damit an, dass mein Handy in der Türkei gerootet wurde, wodurch IMEI, MODEM und weiteres warum auch immer modifiziert und geändert wurde. ( Ich wollte halt mein Handy auch in der Türkei nutzen... ging schied )
Nachdem ich vom Urlaub wiederkam, funktionierte mein Netzanbieter nicht. Hat mich 130 mücken gekostet das wieder zu richten.
Danach war es mir im grunde scheiß egal was ich mit dem handy mache, weil ich mir ein neues bereits bestellt hatte. Deshalb habe ich ein wenig mit der Software rumgespielt und root, diverse CWMs und Roms ausprobiert. Irgendwie, warum auch immer, erschienen im Daten explorer immer mehr ordner die keinen inhalt hatten. ich löschte einige.. und ein oder zwei ordner waren glaub ich wichtig..

lange rede kurzer sinn:

ich habe nun den Philz CW (also den touch recovery mode ) mit der Rom Android_Revolution_HD-SGS3_52.0
Ich kann weder durch USB auf das SGS zugreifen, da egal was ich alles versucht habe, das gerät nicht mehr als samsung device erkannt wird. ( bevor ich die ordner gelöscht habe , gings ebenfalls NICHT )zweitens im Anhang zu sehen ist, dass ich diese Informationsanzeige nicht vom homebildschirm webgekomme. Im menü jedoch verschwindet dieser. UND dazu kommt noch, dass das gerät keinen zugriff mehr auf mein Netzanbieter hat.
habe ich das gerät jetzt komplett geschrottet oder kann man es noch retten?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-14-16-52-08.png
    Screenshot_2014-06-14-16-52-08.png
    110,2 KB · Aufrufe: 278
Könntest dir diese zwei Threads mal ansehen https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-s3-im-factory-mode.264624.html https://www.android-hilfe.de/forum/....644/galaxy-s3-efs-imei-zerstoert.507315.html

Mal ne Frage wieso lässt man sein Handy in der Türkei rooten???:confused2:
Sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Du befindest im factory mode und da du kein Netz hast wird deine imei auch irgendeinen schaden genommen haben. So ohne weiteres bekommt man das nicht mehr hin denke ich aber der Rest steht in den beiden threads.

Zuletzt bearbeitet:
@Akazuki

Rooten, ist der falsche Begriff dafür.

Man spielt eine falsche IMEI drauf, um das Telefon länger als 2 Wochen zu nutzen, ansonsten, muss man das Telefon anmelden und eine Gebühr entrichten.

Um diese Gebühr zu umgehen, lässt man sich für kleines Geld eine IMEI einrichten, wobei man sieht was die Schlussfolgerung ist.

Eigentlich ein Thema, was nicht hierher gehört oder Besser gesagt, in DE Verboten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akazuki
[...]
ich wusste ja nicht das es so ein eingriff ist. hatte vorher keine ahung von dieser materie.
danke schonmal für die antworten. ich werde mich erstmal auf die links konzentrieren und falls ich den fehler nicht beheben konnte hier ein kommentar dazu aufschreiben.

danke schonmal im vorraus
luci

EDIT: ok die IMEI ist flöten gegangen ... steht: null / null... ich hab somit überhaupt keine IMEI mehr... heißt es also für bastler weiterverkaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du machen aber, auf dieses Manko verweisen beim weiterverkauf.

Ansonsten mit Odin und Stock-ROM nochmals probieren.

Da Du im sogenanntem "factorymode" bist, ist die IMEI null:null Normal

Da musst Du rauskommen.

[...]
Das andere Problem ist ja wiederrum dass das gerät nicht am PC erkannt wird. Ich habe bereits die Treiber geladen, Kies installiert, deeinstalliert... alles aber das gerät wird nicht als samusng device erkannt.

egal was ich tue, immer unknown Device...

Zuletzt bearbeitet:
Wird dein gerät denn im downloadmodus erkannt oder auch nicht? Wenn nicht dann wird es wirklich sehr schwer etwas machen zu können... Weisst du noch ungefähr was das für Ordner waren die du gelöscht hast?

Auch I'm download modus erkennt Odin das gerät nicht... Nicht nur der Rechner, auch mein Laptop und das meiner schwester erkennts nicht...
Ich hab echt keinen plan welche ich gelöscht habe.. soll ich ein bild hochladen wo alle Ordner zu Sehen sind?

Denke die einzige Möglichkeit wäre wenn du noch ein altes backup aufen Handy hast und das aufspielst. Was anderes wüsste ich echt nicht....

Gibt es denn keine Möglichkeit irgendwie das Gerät zu flashen, modden oder sonst was damits vom Rechner erkannt wird?

Schon mal an einen Fullwipe gemacht?

In den Recovery-Modus booten.

"Wipe Data/factory reset" und anschließend "Wipe cache partition" und zuletzt "reboot".

Und Daumen drücken, dass das Gerät erkannt wird.

Zicht mal versucht... Leider gehts immernoch nicht... Hat denn niemand so einen Fall bisher gehabt?

Kabel schon mal getauscht?

Könnte ja sein, dass das Problem daran liegt.