N
Natsuma93
Neues Mitglied
- 0
- Themenstarter
theq schrieb:Wenn der Downloadmodus nicht mehr geht liegt schon was im Argen. Dann wirds mit nem JIG auch nicht gehen.
Kann mir nur denken, dass kritische partionen wie /params bei dir hops gegangen sind.
Mach mal Handyakku raus, dann die tastenkombi für den download modus. (Vol-, Home und Power), direkt danach drückst du Vol+ und versuchst per odin neu zu flashen.
ich schlag das vor, weil auf /params (mmcblk0p4) die bilder des DL-Modus zu finden sind. Viell. funzt der Modus noch aber du siehst nichts. Wie gesagt, nur ne Vermutung.
Generell sollte man das Verändern von mmcblk0p1-4 tunlichst lassen. Samsung verbaut dem User nichts durch Sperren. Das macht es für Entwickler wertvoll, aber für leute, die sich nicht viel damit auseinandersetzen auch gefährlich.
zB. schaue ich bei jedem cwm package vorher nach was es macht. macht es etwas von dem ich denke das is scheiße dann installier ichs nicht
Desweiteren: NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS etwas für andere phones flashen (wie zB. roms der amerikanischen varianten). Viele ROM-Cooker haben auch nicht das nötige wissen und vergessen die modellnummer-asserts. Andrere Geräte haben andere Partitionslayouts etc.
Die Methode mit Akku raus + Tastenkombi und Akku wieder rein hab ich auch probiert. Kein Signal. Alles Tot.. Es könnte sein das ein JIG Stick helfen kann aber ich hab bis jetzt auch kein Jig Stick für das SGS3 gefunden, oder funktioniern die vom SGS2 auch dafür ?