Sammy Kamera in AOKP

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
57
Hi,
Wie schon leicht im Topic beschrieben beschäftigt mich die Frage, ob man die Sammy Kamera in den AOSP/AOKP Roms nutzen kann.

Grüße

via Galaxy S3

Nein, wegen der Samsung Framework, diese lässt Samsung Apps nicht auf AOSP laufen;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wilkommen im club ;D
es ist schon seit ewigen zeiten mein traum, samsungs apps auf nem aosp zu portieren !

Mir geht's auch nur um die Kamera.. Bei AOKP läuft die bei mir absolut unzufriedenstellend. Leider. Das treibt mich jedes mal zu Sammy zurück.

Grüße

via Galaxy S3

Ich finde die nexus Kamera besser. Ist aber gesmackssache

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir liegt es aber definitiv nicht an der Software sondern an der Hardware. Egal welche Kamera ich bei AOKP flashe - immer FC sobald ich ein Bild mache. Jede Mod oder sonstiges.. Nichts hilft bei mir weswegen ich davon ausgehe dass es an der Kamerafirmware liegt. Und diese scheint nur mit der Sammy ab zu arbeiten.

via Galaxy S3

Ja wat denn nu? ;)
Erst schreibst du, es liegt an der Hardware und nicht an der Software, dann wieder dass es an der Firmware (=Software) liegt. :D

Na mal Spaß beiseite, es ist wohl schlicht die Ansteuerung der Treiber (=closed source!) in den Custom ROMs.

Firmwareupdate der Kamera schon gecheckt?

Wie schaut man am Besten nach, wegen dem Kameraupdate?

Danke

Läuft bei mir auch nicht. Mit Software meine ich dass die Apps nicht kompatibel zu meiner Kamerafirmware sind.
Ums einfach zu sagen: nur Sammy Cams laufen.
Ich kann auch meine Kamerafirmware gar nicht auslesen..

via Galaxy S3

bandit1976 schrieb:
Wie schaut man am Besten nach, wegen dem Kameraupdate?

Danke

Man gibt den Code *#34971539# über die Wähltasten der Telefon-App ein.
Im nun geöffneten Menü der Kamera-Firmware lässt man sich mit der Option Phone/Cam FW Check die aktuelle Version anzeigen.

Ist die Firmware nicht auf dem neuesten Stand, kann man diese mit einem Klick auf Phone/Cam FW Write automatisch herunterladen und flashen.

Nach einem Neustart des Gerätes ist das Update komplett.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Das ist mir auch bewusst, funktioniert bei mir allerdings nicht.

Grüße

...mal davon abgesehen, dass es sich dabei um eine Antwort auf die Frage von Bandit handelte und dich daher nicht zu kümmern braucht, ist deine Telefon-App scheinbar nicht Stock, denn in anderen funktionieren sehr oft die Samsungcodes nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass mir das bewusst ist das die Antwort an den Vorredner ging und meine Telefonapp sehr wohl original ist weil alle anderen Codes funktionieren.

@Ladedruck : läuft denn die AOSP kamera bei dir ?

Das ist ne gute Frage. Muss ich mal ausprobieren wenn die zu AOKP anders ist.

Grüße

via Galaxy S3