S3 vorbereiten für Custom ohne Samsung Apps

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kopfloser

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde :)

Ich hab mir jetzt ein S3 geholt, und würde mir gerne eine Custom flashen. Bei meinem alten S2 war da irgendwas mit den sinnlosen Samsung Apps, die brauch ich ja nicht wirklich...

Gibts ne bereinigte Stock als "Unterlage" fürs Custom? Wenn ja, wo und welche?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank :)

Kopfloser

Du brauchst keine "Unterlage" für n Custom-ROM, alle Custom-ROMs überschreiben /system und bringen ihre eigene App-Basis mit.

• Danke
Reaktionen: Kopfloser
Danke für die schnelle Antwort, aber das GOA 6.0 hat alle Samsung Apps behalten...

Aber ich glaube zu wissen was ich falsch gemacht...keinen Wipe :cursing:

Es ist aber auch nicht das große Problem die Apps dann nach dem Flashen zu Deinstallieren

• Danke
Reaktionen: Kopfloser
maddog73 schrieb:
Es ist aber auch nicht das große Problem die Apps dann nach dem Flashen zu Deinstallieren

Mag sein, nur taucht das alles nicht in den Anwendungen auf ;) Und witzig, trotz Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System ist das ganze Zeug wieder drauf...incl. meines "alten" Hintergrundbildes...dafür sind Whatsapp und die ersten Apps aus dem PlayStore nicht mehr da...

Möglicherweise sind die Apps einfach im GOA-Rom selbst enthalten?

Das ROM basiert ja auf einer Samsung ROM.

Wie auch immer, ich verstehe das Problem nicht! ES Datei Explorer installieren, Root rechte erteilen, den App Manager aktivieren, Filter auf "alle" stellen und deinstallieren was man nicht braucht.
Oder die Rom Toolbox nutzen.

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk 2

Bei der Goa kannst du doch Apps im Aroma Installer auswählen.