S3-Theme Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flobob

Neues Mitglied
2
Moin,

da mich mein Stockrom mit Root so langsam langweilt wollte ich nun ein Theme Installieren, so dass mein SIII endlich "dunkel" wird ;)

Ich bin wie folgt vorgegangen.

1.Stock Flash mit Odin
2. Root mit CF6.4
3. CWM Touch mit Odin geflasht
4. Full Wipe
5.15 TOGGLE MOD mit CWM geflasht (von Hier)
6.Doggysytle 1.7 Theme mit CWM geflasht (von Hier)

Problem welches ich nun hatte ist das ständig ein fc der Benutzeroberfläche kam und ich keine "Status-Leiste" hatte. So das ich nun mein CWM-Backup wieder eingespielt habe. Ich würde aber immer noch gerne ein Theme installieren und hoffe nun auf Tipps von euch was ich falsch gemacht habe und worauf ich achten muss.

Wichtig ist mir ein dunkles Theme sowie das Lightflow weiterhin läuft.

Hier ein Aktueller Screenshot von meinem SIII (fals diese angaben wichtig sein sollten! :
Screenshot_2012-11-02-17-43-25.png

die vorgehensweise is von theme zu theme unterschiedlich.
warum du dieses ned gleich bei dogg im thread fragst ist mir schleierhaft.
dogg bietet guten support und kann dir sicher helfen, warum "sein" theme ned bei dir nach o.g. flash-methode klappte

Kiray1982 schrieb:
die vorgehensweise is von theme zu theme unterschiedlich.
warum du dieses ned gleich bei dogg im thread fragst ist mir schleierhaft.
dogg bietet guten support und kann dir sicher helfen, warum "sein" theme ned bei dir nach o.g. flash-methode klappte

weil mir das Theme eigentlich egal ist, aber ich werde mal dort fragen, danke...

Beim Stock ROM musst du die SystemUI.odex löschen bzw. umbennen. Dann kommt auch keine Meldung mehr, dass die Oberfläche angehalten wurde.
● If you have rooted odexed rom use this tip
Edit: Inwieweit du raubkatzes Mods und doggs Theme mischen kannst, weiß ich nicht. Vetragen die sich miteinander?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, meistens vertragen sie sich nicht.
Hatte ich auch schon das ein oder andere mal, dass dann die Statusleiste weg war. Musste dann die FW neu flashen und dann wirklich nur entweder oder nehmen.

Gruß
Matze

oh, hab diesen thread erst jetzt gesehen :)

Ich habe dir in meinem thread ja bereits erklärt wie du vorgehen kannst , bzw. was du probieren solltest.

da du eine odexed fw verwendest muss erstmal die systemui-odex runter.
ausserdem noch der tip mit dem anderen recovery.

raubkatzes mods sind (fast) alle mit meinem theme kompatibel, da wir unsere arbeit auf den selben apk's aufbauen. das meiste was von raubkatze kommt, sollte allerdings über mein theme geflasht werden, da sonst die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sein mod/theme überschrieben wird.

wie ich dir bereits in meinem thread gesagt habe, bracuhst du seit einigen versionen den 15 toggle mod nicht mehr zu flashen, da der bei mir ohnehin schon dabei ist. wäre dann nur ein unnötiger flashvorgang ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

was ich noch gesehen habe. du verlinkst oben beim punkt 5 auf meinen thread. 15 toggle mod habe ich aber nicht in meinem thread. falsch verlinkt, oder woher hast du den 15 toggle mod?

der kann natülich auch auslöser dieses fc's sein. wenn da ein fehler gemacht wurde. denn der 15 toggles mod ist eng verknüpft mit der systemui (expanded). wenn mit dem 15 toggles mod was schief läuft, hast du immer einen fc in der systemui (oberfläche)