S3 Root nach Update auf 4.1.2

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

ngaaa

Neues Mitglied
1
Hallo :)

ich habe mein S3 vor ein paar Monaten gerootet, als ich die Firmware 4.0.4 hatte. Dann kam ein neues Update 4.1 Jelly Bean heraus. Ich wollte es noch nicht installieren und habe es immer verschoben, irgendwann habe ich aus Versehen über OTA geupdatet. Nach dem Update war SuperSU und CWM noch drauf. Diese habe ich dann deaktiviert, keine Ahnung warum man es nicht deinstallieren konnte. Die Root-Rechte waren aber schon weg. Darüber habe ich auch nicht mehr nachgedacht. Ich hatte anschließend das Problem, dass ich nicht mehr auf meine Medien zugreifen konnte. (Galerie, MP3-Player, Videos etc.) Dieses Problem konnte ich mit einem "factory reset" beheben. Zum Zeitpunkt habe ich keine weiteren Probleme, außer dass ich im Internet die meisten Flash-Inhalte wie zum Beispiel auf rapidvideo nicht anschauen kann.

Soweit erstmal zur Vergangenheit meines S3.
Zum Zeitpunkt habe ich 4.1.1 Jelly Bean drauf. Basisbandversion I9300XXDLID.
Spricht etwas dagegen, erst einmal das Update 4.1.2 über Kies zu flashen (da der Samsung Server über OTA überlastet ist) und danach das Gerät zu rooten ? Bleiben meine Daten nach beiden Vorgängen erhalten ?

Es spricht nichts gegen ein Update auf 4.1.2
Da Du zu faul bist dich hier einzulesen: benutze die App Exynos Abuse zum rooten.
Daten bleiben erhalten.
Flash wird für Android nicht mehr angeboten. Manuelle Installation gibt es noch (Suchfunktion), Flash stellt allerdings auch ein Sicherheitsrisiko dar.

• Danke
Reaktionen: ngaaa
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich war nicht zu faul, ich habe sogar lange gezögert, bis ich hier gefragt habe, mir fehlt bloß die Sicherheit, mit der ich alles machen kann ^^
Was passiert, wenn ich einfach per Odin roote ?

• Danke
Reaktionen: PacoCGN
dann haste root per odin xD

achte auf die richtige zip für das internationale galaxy s3 | I9300