S3 Problem bei Installation der Custom ROM

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S3 hat nen gewissen Kultstatus, sowie Isetta: sehr beengt für heutige Ansprüche, aber lustig für kurze Ausflüge

• Haha
Reaktionen: Nufan
@TrampJens. in dem Link den du mir angegeben hast, war ganz unten ein weiterer Link. und das was da vorgeschlagen war hab ich gemacht:

1) Use TWRP 3.0.2-1
2) Unzip the lineage archive OS 14.1 and flash the boot.img file contained within.
3) Restart, the phonre will remain locked to the samung start screen(wait a minute or more and then turn off)
4) Flash lineage os 14.1

danach konnte ich dann mit twrp das OS Lineage installieren (oder flashen?) und auch die Gapps.

Danach konnte ich das S3 mit OS Lineage starten. Läuft auf den ersten Blick auch recht flüssig.
Ist aber gewöhnungsbedürftig.. hab es noch nicht hinbekommen, dass ich auf die Telefonnummern meiner Simkarte zugreifen kann.
Da muss ich dann wohl wieder ein Forum finden, wo jemand weiß wie man das gelöst bekommt... . aber nicht mehr heute... .

@Reinhold P. Für mich ist es gar nicht so kultstatus oder so. Für meine Zwecke reicht das S3 völlig aus. Und ich finde es sympathisch, dass man vieles noch reparieren, auswechseln kann. Daher möchte ich es so lange wie möglich behalten.

Herzlichen Dank nochmal