S
stefbenk
Neues Mitglied
- 0
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, ich habe mich heute erst hier im Forum angemeldet und hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin... Ich habe ein Problem mit meinem S3 und konnte da, trotz längerer Suche im Netz und hier im Forum, keine Lösung finden. Meine Tochter hat ein neues Handy und hat mir ihr "altes" S3 überlassen.
Ich habe das gute Teil dann auch gleich auf Werkseinstellung zurück gesetzt (beim 1.Versuch über Einstellungen-Sichern und zurücksetzen-"Auf Werkseinstellungen ...", beim 2. Versuch über die Tastenkombination). In beiden Fällen lief alles ohne Probleme und Fehlermeldungen durch und ich wurde nach dem Neustart aufgefordert Sprache, Zeit, W-Lan, etc. auszuwählen, bzw. einzustellen. Das Telefon funktiniert jetzt auch, "Problem" ist:
Hoffe das Problem ist so einigermaßen verständlich beschrieben und ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße und vorab schon besten Dank
Stefan
Ich habe das gute Teil dann auch gleich auf Werkseinstellung zurück gesetzt (beim 1.Versuch über Einstellungen-Sichern und zurücksetzen-"Auf Werkseinstellungen ...", beim 2. Versuch über die Tastenkombination). In beiden Fällen lief alles ohne Probleme und Fehlermeldungen durch und ich wurde nach dem Neustart aufgefordert Sprache, Zeit, W-Lan, etc. auszuwählen, bzw. einzustellen. Das Telefon funktiniert jetzt auch, "Problem" ist:
- ich habe im Hintergrund stehen "S5 Sensation ROM"
- unter Geräteinformation steht Modellnummer SMG900F
- Android-Version 4.4.2
- dann zeigt es mir an ROM Update verfügbar (Dieses Update, updatet deine ROM (S5 Sensation ROM) zur Version 11.0 - gehe ich da auf Download zeigt es "ZIP installiren" an und dann passiert aber nach der Auswahl nichts
- wähle ich "Neustart" aus, dann bekomme ich die Optionen "Reboot", Restart Shell", "Download" und "Recovery" angezeigt.
Hoffe das Problem ist so einigermaßen verständlich beschrieben und ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße und vorab schon besten Dank
Stefan