S3 hat nach rooting keine root rechte.

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirOppi

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal miteinander.

Erstmal muss ich sagen das ich was rooten und flashen und was es da sonst noch gibt für mich totales neuland ist.

Ich will niemanden langweilen aber ich fang mal vorne an.
:sleep:

Nach dem letzten android update funktuionierte mein S3 nicht mehr so richtig.
Die kontakte app ist immer abgestürzt also war telefonieren an sich nicht mehr möglich.
was denn sinn eines telefons irgendwie in frage stellt.

nachdem ich mich mit anderen apps ne zeit über wasser gehalten habe war ich es leid und dachte ich setz das handy einfach mal auf werkseinstellungen zurück.

Blöder fehler....:scared:

seitdem kann ich bei google play keine updates fahern geschweige denn apps installieren (fehler 491).
nachdem ich die hilfe bemüht habe und mehrfach das gemacht habe was die empfehlen (cache löschen und so) war der fehler immer noch da.

gut hab ich mir gedacht, die garantie ist eh fast durch also versuchen wir das mal mit flashen...

da gibt es ja ne menge anleitungen. hier ja auch.
da stand das man auf jeden fall vorher irgendwas sichern soll und das gerät dafür gerootet sein muss.

also hab ich mkr odin besorgt (v3.04) und die passende datei (CF-Root-SGS3-v6.4)

hab alles so gemacht wie es in der anleitung steht.
datei wurde ins handy geladen und seitdem hab ih nen paar apps mehr.

ABER: ich habe wohl keine root rechte. so sagt es zumindes titanium.

alles was ich an hilfe dazu bis jetz finden konnte ist für mich totales fachchinesisch.
leider bin ich da so nicht so bewandert.
also was kann ich tun?

zum handy:
Modell: GT-I9300
Android-Version: 4.3
Basisdversion: I9300BOUGMK3
Kernel-Version:
3.0.31-2303192
Buildnummer JSS15J.I9300xxUGML2

Wenn ich was vergessen haben sollte einfach fragen.

ich hoffe jemand kann mir helfen und hat ein wenig gedult mit mir.
denn so wie es jetzt ist kann ich nich tmehr so wirklich was mit dem handy anfangen (ok telefonieren geht wieder...)

Oppi

Hi. Was ähnliches ist mir auch mal passiert. Siehst du im Appdrawer die Superuser App, oder die SuperSu? Es kann sein, dass die Binaryfiles nicht sauber geschrieben wurden. Aber egal. Wenn du eine der beiden Apps hast (eine ist eh für root zwingend) Update sie mal über den Play Store und öffne sie danach. Vllt hat sich dein Problem dann schon erledigt ;-)

Edit: falls Updats klappen. Sonst gib Bescheid.

Lg borussemd

ja ich habe eine CWM App und eine SuperSU app.
aber updaten über play store ist nicht.. weil fehler 491 bei google play.

und die apps sagen auch das ich keine root rechte habe.

würd gern ne screenshot einstellen. aber das funzt nach den androit update auch nicht mehr.
irgendwie ist eben total der wurm drin

Dann empfehle ich dir den Flash einer kompletten Rom. Vllt sogar direkt ein Custom, die schon gerootet ist. Danach kannst du ja immer noch wechseln, wenn sie dir nicht zusagt. Aber wenn der Wurm eh drin is, dann installier einfach neu.

Falsches CF-Root genommen! Du musst die ROM neu flashen, dann CF-Autoroot nehmen. Weiß nicht welche Anleitung Du wo gelesen haben willst!?

Danke Nölde.
sowas hab ich schon mal wo gelesen.
aber wenn ich ehrlich bin habe ich nciht ganz verstanden was damit gemeint ist.

schön wäre zu wissen was ich womit aufs handy werfen soll...

Schneller als die gelben Engel :-D

meins ist t-mobile gebrandet.
muss ich dann auch nen tmobile gebrandete rom nehmen?

und hab gelesen das man vorher unbedingt die EFS (was auch immer das ist) sichern soll.
dazu brauch ich aber root....
sorry wenn ich so doof frage..

Ähm, ja... Ich möchte dir empfehlen: leg dein Handy bei Seite und ließ dich erstmal in den Faq Thread und die Anleitungen zum Flashen etc ein. Du ersparst dir viel Frust und uns ne Menge schreiberei. Das meine ich aber nur als freundlichen Ratschlag

ja. zum teil habe ich das ja.

nur sobald es über rooten ansich hinaus geht sind das mehr oder weniger bömische dörfer.

da wollte ich eben mit rooten anfangen und das ganze stück für stück nach anleitung machen.

aber schon da klappte es ja nicht...

Wie gesagt. Erst mal das ganze Prozedere nur theoretisch. Wir haben hier wirklich gute Tutorials. Und mit dem Gesamtbild erklären sich auch Teilschritte leichter.

Nölde;7193307 schrieb:
Falsches CF-Root genommen! Du musst die ROM neu flashen, dann CF-Autoroot nehmen. Weiß nicht welche Anleitung Du wo gelesen haben willst!?

Woran erkenne ich denn genau welches die richtige datei ist?

und was genau ist dieses CF-Autoroot?
das habe ich jetzt schon öfter gelesen.

Wir haben doch nicht umsosnt einen Anleitungsbereich. Die passenden Links wurden gepostet.
Daher ist hier zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.