S
SirOppi
Neues Mitglied
- 0
Hallo erst mal miteinander.
Erstmal muss ich sagen das ich was rooten und flashen und was es da sonst noch gibt für mich totales neuland ist.
Ich will niemanden langweilen aber ich fang mal vorne an.
Nach dem letzten android update funktuionierte mein S3 nicht mehr so richtig.
Die kontakte app ist immer abgestürzt also war telefonieren an sich nicht mehr möglich.
was denn sinn eines telefons irgendwie in frage stellt.
nachdem ich mich mit anderen apps ne zeit über wasser gehalten habe war ich es leid und dachte ich setz das handy einfach mal auf werkseinstellungen zurück.
Blöder fehler....
seitdem kann ich bei google play keine updates fahern geschweige denn apps installieren (fehler 491).
nachdem ich die hilfe bemüht habe und mehrfach das gemacht habe was die empfehlen (cache löschen und so) war der fehler immer noch da.
gut hab ich mir gedacht, die garantie ist eh fast durch also versuchen wir das mal mit flashen...
da gibt es ja ne menge anleitungen. hier ja auch.
da stand das man auf jeden fall vorher irgendwas sichern soll und das gerät dafür gerootet sein muss.
also hab ich mkr odin besorgt (v3.04) und die passende datei (CF-Root-SGS3-v6.4)
hab alles so gemacht wie es in der anleitung steht.
datei wurde ins handy geladen und seitdem hab ih nen paar apps mehr.
ABER: ich habe wohl keine root rechte. so sagt es zumindes titanium.
alles was ich an hilfe dazu bis jetz finden konnte ist für mich totales fachchinesisch.
leider bin ich da so nicht so bewandert.
also was kann ich tun?
zum handy:
Modell: GT-I9300
Android-Version: 4.3
Basisdversion: I9300BOUGMK3
Kernel-Version:
3.0.31-2303192
Buildnummer JSS15J.I9300xxUGML2
Wenn ich was vergessen haben sollte einfach fragen.
ich hoffe jemand kann mir helfen und hat ein wenig gedult mit mir.
denn so wie es jetzt ist kann ich nich tmehr so wirklich was mit dem handy anfangen (ok telefonieren geht wieder...)
Oppi
Erstmal muss ich sagen das ich was rooten und flashen und was es da sonst noch gibt für mich totales neuland ist.
Ich will niemanden langweilen aber ich fang mal vorne an.
Nach dem letzten android update funktuionierte mein S3 nicht mehr so richtig.
Die kontakte app ist immer abgestürzt also war telefonieren an sich nicht mehr möglich.
was denn sinn eines telefons irgendwie in frage stellt.
nachdem ich mich mit anderen apps ne zeit über wasser gehalten habe war ich es leid und dachte ich setz das handy einfach mal auf werkseinstellungen zurück.
Blöder fehler....
seitdem kann ich bei google play keine updates fahern geschweige denn apps installieren (fehler 491).
nachdem ich die hilfe bemüht habe und mehrfach das gemacht habe was die empfehlen (cache löschen und so) war der fehler immer noch da.
gut hab ich mir gedacht, die garantie ist eh fast durch also versuchen wir das mal mit flashen...
da gibt es ja ne menge anleitungen. hier ja auch.
da stand das man auf jeden fall vorher irgendwas sichern soll und das gerät dafür gerootet sein muss.
also hab ich mkr odin besorgt (v3.04) und die passende datei (CF-Root-SGS3-v6.4)
hab alles so gemacht wie es in der anleitung steht.
datei wurde ins handy geladen und seitdem hab ih nen paar apps mehr.
ABER: ich habe wohl keine root rechte. so sagt es zumindes titanium.
alles was ich an hilfe dazu bis jetz finden konnte ist für mich totales fachchinesisch.
leider bin ich da so nicht so bewandert.
also was kann ich tun?
zum handy:
Modell: GT-I9300
Android-Version: 4.3
Basisdversion: I9300BOUGMK3
Kernel-Version:
3.0.31-2303192
Buildnummer JSS15J.I9300xxUGML2
Wenn ich was vergessen haben sollte einfach fragen.
ich hoffe jemand kann mir helfen und hat ein wenig gedult mit mir.
denn so wie es jetzt ist kann ich nich tmehr so wirklich was mit dem handy anfangen (ok telefonieren geht wieder...)
Oppi