S3 CWM Manager v3.60

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellmichel

Gast
Hallo, ich habe eine Custom Rom aufgespielt welche auf JB basiert.
Mein bisheriger CWM Manager der v3.60 meinte, dass er ein Update benötige.
Auf anraten von einem Kumpel hab ich mir diesen ROM Manager dann geladen.
https://play.google.com/store/apps/...anager&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
Leider tut der gar nicht. Er bricht alle Updates ab. Aber deinsatllieren kann ich ihn auch nicht. Sobald ich ins Recovery gehe, ist wieder der neue Rom Manager aktiv. Ich habe schon Factory Wipe, Dalvik, Data Reset und ein älteres ICS Backup eingespielt. Immer wieder ist im Recovery der neue Rom Manager am Start.
Wie werde ich den wieder Los ?

Hallo,

bitte künftig auf das richtige Unterforum achten.

Viele Grüße
Handymeister

Die Meinungen und Erfahrungen zu diesem Recovery sind zwiespältig.

ich habe mit den jb leaks bisher nur Probleme damit gehabt.

hab mir deshalb das touch recovery mal geflasht und seitdem nie wieder ein flashproblem gehabt. keine recovery reboot mehr, einfach ein reibungsloses recovery wie es sein sollte ;)

ichempfehele dir das touch recovery zu installieren. wie du das machst?

Lade dir von HIER die .tar runter. danach flashst du diese über odin.

somit sollte dein altes recovery geschichte sein. mit dabei ist SU App und CWM, obwohl letzteres (noch) nicht funktioniert. allerdings in meinen augen egal. ich verwende die app nie, ich mache alles im recovery.

Rom manager (app) solltest du ganz normal deinstallieren können.

Hab ich jetzt installiert, leider bricht er immer noch die Backup ab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Komisch. Ich hab das seit dem ich den touch hab nicht mehr gehabt. Bestimmt an die 70x vrtheme geflasht ohne jegliche fehlermeldung oder reboot

Ich habe seit laengerer Zeit den ROM Manager und keine Probleme bisher damit gehabt

Er bringt mir bei jedem Backup Versuch den Fehler:
Error finding an appropriate backup handler
Keine Ahnung warum.

Habe ich auch! Bricht immer während /data/ Sicherung ab!

Also ich habe keine Probleme.

@hellmichel
Beim Restore oder beim Backup?

Beim Backup

Das verstehe ich nicht, klappt bei mir bestens.
Nur die Backups die ich mit der CWM App gemacht habe, die findet er nicht ueber die App, dafuer muss ich ins recovery Menue gehen

Hast du ueber den Rom Manager ClockworkMod Recovery installiert?

Nein über die App im Playstore

Wenn du in den Rom Manager gehst, steht gleich ober ClockworkMod Recovery installieren, dies musst du ausfuehren, du wirst dann aufgefordert deinen Phonetyp auszusuchen und dann wird der Mod installiert

Hab ich alles gemacht. Funzt einfach nicht das Teil.:cursing:

Seltsam, ich bin sehr zufrieden, vor allem das Touchrecovery ist geil

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@hellmichel

Kannst du mal die Datei
/cache/recovery/last_log
hochladen?

Vielleicht wird man daraus schlauer...

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Bin den harten Weg gegangen:cursing:
Hab den Flashcounter zurück gesetzt, eine original FW mit Odin geflasht, ein Factory Reset über die Tasten Eingabe gemacht und jetzt ist mein S3 wieder im Auslieferungszustand. Selbst der Geräte Status ist wieder auf normal.
Jetzt werd ich es noch frisch rooten und dann müsste alles wieder "gut" sein, hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
hellmichel schrieb:
Bin den harten Weg gegangen:cursing:
Hab den Flashcounter zurück gesetzt, eine original FW mit Odin geflasht, ein Factory Reset über die Taste Eingabe gemacht und jetzt ist mein S3 wieder im Auslieferungszustand. Selbst der Geräte Status ist wieder auf normal.
Jetzt werd ich es noch frisch rooten und dann müsste alles wieder "gut" sein, hoffe ich.

Das wird wohl der richtige Weg gewesen sein.
Habe auch ROM Manager installiert, darüber die neue CWM Recovery 6.0.1.2 + Touch Addon installiert und mache eben mein erstes Backup damit, funzt perfekt.

Bei mir ist wieder alles normal. Nur der RomManager kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

den RomManager würde ich nichtmal menen schlimmsten feind empfehlen.

der macht mehr kaputt als alles andere.

z.b. einfach bei google "brick durch rommanager" eingeben^^

ich lade lieber alles direkt durch xda und flash recovery usw mit odin zwar aufwändiger aber minimale brick gefahr.

Warum viele den RomManager benutzen verstehe ich eh nicht, ich finde den noch nicht einmal übersichtlich Oo

• Danke
Reaktionen: dogg