S3 Custom-ROM -> WindowsPhone?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, gibt es eine Custom ROM die eine stabile Oberfläche wie das AtivS also Windows mit sich bring?:confused2:
Ich habe bei meiner Suche nicht viel gefunden.

Ich würde gern ein "reines" System haben.

Ich finde da sind zu viele Sachen übereinander wenn man bedenkt das auf dem normale Android OS, Touchwiz dann die Bloadware, Widgets, und dann noch ein Launcher oben drauf kommt.
Oder?
Den ein oder anderen Launcher habe ich mal probiert aber, aber die waren am ruckeln oder hatten massenweise Fehler.

Dann beleibt dir nicht mehr über, als ein WP zu kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

WP wirds für Androiden wohl (hoffentlich) kaum geben - welcher Dev macht sich schon die Mühe, ein abgeschottetes closed Source System über ein Offenes zu stülpen? Das macht keinen Sinn und ist ein Riesenaufwand, für was das eh kein Android-User mit etwas Ehrgefühl auf seine Hardware loslassen würde.

Wer einen Dreck wie WP haben will, soll ein WP kaufen.

• Danke
Reaktionen: TreKronor, megafabian03, Lycidias und 2 andere
sheggy82 schrieb:
Ich finde da sind zu viele Sachen übereinander wenn man bedenkt das auf dem normale Android OS, Touchwiz dann die Bloadware, Widgets, und dann noch ein Launcher oben drauf kommt.

Der TouchWiz Launcher ist dann doch nicht mehr aktiv. Ansonsten musst du ein WindowsPhone kaufen.

Sehe es genauso. Wer ein Windows Phone haben möchte soll sich ein WP kaufen. Du kannst Android Launcher verwenden für den WinPhone8 Look. Ich habe bis jetzt auch noch keine Android WinPhone8 ROM gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Ist es Möglich auf das samsung s3, windows phone 8 Firmware zu installieren?
Wenn ja wie!

PS. Nur für die die es immer besser wissen oder solches Sprüche wie Kauf dir ein
Windows Phone!
Das möchte ich auch machen (das Samsung Ative s habe ich mir gedacht)
Nur möchte ich Windows Phone 8 erst mal testen bevor ich mich mit Windows Binde.
Mit denn HTC HD2 kann man ja solche Spielerei machen.

Gönn dir launcher 8 ist meiner Meinung nach die beste alternative.
Nicht so smooth wie wp8 aber verbindet die Vorteile von Android mit den stylischen Kacheln von WP.

Hatte selbst ein HTC Mozart mit wp7.8 vor dem s3 ;) ausser der Android Tastatur stört mich eigentlich nix mehr an android

Eine WP Rom gibts meiner Meinung nach nur für das genannte HD 2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

kanzler007 schrieb:
Ist es Möglich auf das samsung s3, windows phone 8 Firmware zu installieren?

nein, die architektur ist anders, wie bei winphone unterstützter hardware, wenn du eine virtuelle umgebung installierst, vielleicht, aber dafür dürfte dann das ram nicht reichen.

ausserdem ist die frage schon hier ausgiebig diskutiert worden.

ahlMAR schrieb:
Gönn dir launcher 8 ist meiner Meinung nach die beste alternative.
Nicht so smooth wie wp8 aber verbindet die Vorteile von Android mit den stylischen Kacheln von WP.

Hatte selbst ein HTC Mozart mit wp7.8 vor dem s3 ;) ausser der Android Tastatur stört mich eigentlich nix mehr an android

Eine WP Rom gibts meiner Meinung nach nur für das genannte HD 2

Danke
sage mal wie hat dir wp8 gefallen!
Ich kann mein S3 10 Monate alt gg.ein neues Samsung Ativ S plus 50,- EURO ( die bekomme ich noch dazu)
tauschen.
Oder doch lieber das S3 behalten?

Kommt drauf an, was du für ein Nutzer bist. Um zu surfen und whatsapp ist das WP super.
Fängt dann aber schon bei den apps an. Da gibt viel weniger und die meisten sind schlecht programmiert wie z.B. auch whatsapp.
Außerdem hat das ativ s schlechtere akkulaufzeit als das s3
Ich selbst mag aber die smoothness von WP und das design.
Alles in allem wurde ich dir nicht empfehlen zu tauschen. Der Mehrwert ist gering, falls du nicht absoluter WP fan bist ;)

Ok danke erst mal.