Rootvorgang schlug nach Update mehrmals fehl, verharre derzeit im Downloadmodus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cosmobeat

Neues Mitglied
0
Meinen herzlichen Gruß an die hiesige Forumsgemeinde, hierbei nehme ich vorgreifend auf meine anfragende Hilfestellung die Gelegenheit wahr, um mich für Eure Lösungsvorschläge/Hinweise/Hilfe im Vorfeld zu bedanken.

Folgendes (wirklich prekäres) Problem: nachdem ich mein erst vor 3 Stunden käuflich erworbenes Galaxy S3 gemäß dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

nach dem Software-Update auf Android 4.0.4 rooten wollte (ich verfüge über durchschnittliche Flash- und Rooterfahrung anhand meines alten Samsung 5800i), bin ich mit meinem Vorhaben mehrmals gescheitert.

Ich verbürge mich die obige Anleitung sinn- und buchstabengemäß ausgeführt zu haben. Kies ist installiert, alle diesbezüglichen Programmvorgänge wurden über den Task-Manager abgestellt (ansonsten erschiene nicht die blaue Signalleuchte), mein Galaxy S3 habe ich erst nach(!) Aktivierung der jeweiligen Programme an meinen Computer angeschlossen, e.t.c, e.t.c...

Der Rootvorgang wird jedoch nicht durchgeführt. Selbst der erneute Rootversuch mittels der hier empfohlenen CF-Root-SGS3-v6.3.tar-Version (nachdem ich die 6.4 verwendete) führt zu keinem Ergebnis. Odin "verharrt" bis zu 3 Minuten am Installationspunkt "SetupConnection", bis er diese (sich ständig wiederholende) Fehlermeldung verkündet:

<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/007> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1

Siehe Bild:

Pic-Upload.de - Kein-Installationsortschritt.jpg

Ehrlich, ich bin mit meinem Latein endgültig am Ende. Ich habe dieses Gerät erst heute morgen gekauft, und nun hänge ich buchstäblich in der Luft.

Ich kann weder den Computer ausschalten (käme einer vorzeitigen USB-Kabelentfernung gleich), noch weiß ich nicht, wie ich dieses Problem beheben anderweitig könnte, ohne mein brandneues, erst vor Stunden erworbenes Smartphone unwiederruflich zu bricken (ich wüßte wahrlich nicht, inwieweit ich vom Downloadmodus in den normalen Betriebszustand zurückkehren könnte)

Werte Forumsgemeinde, bitte helft mir. (falls möglich) Ich danke Euch aufrichtig für jeden hier erbrachten Hinweis.

MfG, Cosmobeat

Hast Du die Treiber (Kies) installiert? Hast mal ein anderes USB Port ausprobiert?
Kein HUB dazwischen? KIES läuft nicht im Hintergrund?

Desweiteren: Warum hast nicht mal die SuFu benutzt, wenn Du Dich hier schon etwas auskennst?
Hätte sehr gut in den Thread gepasst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-galaxy-s3-via-odin.249239-page-41.html

Solche Probleme treten öfters mal auf und die Antworten lassen sich in solchen Threads eigentlich finden. :)

Da er anscheind nicht geflasht hat,zehn sekunden den anschalt button drücken und es startet wieder.
Wenn das nicht gehen sollte,dann in den download modus gehen und mit Odin deine Software neu flashen.

und was oft missverstanden wird: Nachdem die Zeile <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1 erschienen ist darf man durchaus das Kabel abziehen oder das Gerät ausschalten.

Cosmobeat schrieb:
Ich habe dieses Gerät erst heute morgen gekauft, und nun hänge ich buchstäblich in der Luft.

MfG, Cosmobeat

Mutig, ich würde mich das im leben nicht trauen und bei den ganzen Fachbegriffen hier wird mir eh schwindelig.....:blink:

@TE:
Bist du schon weiter ?