Rootprobleme beim Samsung s9300 mit JB

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stravas

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ,weil ich langsam echt keine Nerven für mein Problem hab.Habe heute mein Galaxy auf JB upgedatet und wollte daraufhin direkt auch noch rooten. Wie geplant lief die Prozedur ganz einfach ab

1.Telefon im Downloadmodus gestartet
2. Kiesprozesse beendet (über Taskmanager)
3. Odin3 als Admin gestartet
4. aktuelle CF-root runtergeladen (6.4)
5. unter PDA CF-root eingebunden
6. Prozess gestartet
7. Vorgang erfolgreich beendet (PASS)
8. Telfon startet: KEIN SuperUser und CWM
9. alle Schritte wiederholt
10.kein Erfolg = resigniert

ich bitte euch um Hilfe und danke euch schon einmal für alle Mühen

mfg

Stravas

CWM haste nicht mehr mit drin, schon mal geprüft ob root zugriff besteht? Mit Root Explorer o.ä.?

• Danke
Reaktionen: Stravas
Antwort des Programms:

Root acces not found

Einfach nochmal neu flashen. Ansonsten nen Alternativen Kernel flashen, Siyah, Abyss...und was es noch so gibt.

Probier mal den Abyss, der bringt auch noch nen eigenes Recovery mit.

• Danke
Reaktionen: Stravas
bedeutet dein danke, dass es funktioniert?

falls nicht kannst du auch mal probieren eine ältere version von odin zu nutzen. bei manchen funktioniert die 3er nicht

Danke hab es hinbekommen

Lösung:

bevor ihr mit Odin flasht müsst ihr auto-reboot ausschalten. Wenn der Ladebalken im Telefon voll ist , einfach Akku rausnehmen.

Es wurde mehrfach schon erwähnt, das man bei cf-root flashen auf Jelly Bean, den "reboot" als Häckchen im Odin rausnehmen soll. Bei erfolgreichen flashen, das Gerät vom PC trennen, Akku raus und reboot über das Recovery machen.

gesendet per Brieftaube

Ich hab noch nie beim Rooten unter JB den haken rausgemacht und es hat immer funktioniert mit Odin 3.0.4

Es geht um die, die Probleme haben... .

gesendet per Brieftaube

Uns das soll mir jetzt WAS? sagen? Hier geht es auch darum Erfahrungen auszutauschen. :rolleyes:

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Troll?

gesendet per Brieftaube

Nein, nur hilfsbereit. Ich wüsste nicht was das mit Trollen zu tun hat. :confused:
Aber naja, jedem seine Meinung.

Die Antwort die ich gegeben habe, findet man im XDA Thread von Chainfire und soll eine Lösung bieten, für Leute wo das Schreiben der Pfade und Files fehlschlug. Das kann sein, weil Rechte fehlen oder das original Recovery manchmal noch mit drinn hängt. Das bei einem der vorher schonmal gerootet hatte oder einen Customkernel besaß, solche Probleme nicht auftauchen, ist logisch, weil das erste Recovery längst ausgehangen ist. Wenn du den Threadtitel liest, musst du doch merken, wem deine Antwort nützt. KEINEM.

gesendet per Brieftaube

Wie gesagt, jedem seine Meinung, die Respektiere ich auch. Aber ich glaube es gibt unnützere Antworten als Meine.
Schönen Abend noch. :)

• Danke
Reaktionen: bitstopfen