Rooten auf dem Mac mit VMWare

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karl-Christian

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich lese hier schon einige Zeit mit, und habe vor mein S3 zu rooten.

Da Apple seit Mountain Lion mein S3 nicht mehr erkennen will, wirds halt mit einer VM die ich mit Win7 betreibe gemacht, ich kann meine PC Leute ja nicht nach jedem Samsung Update nerven wenn ich wieder rooten muss.

Ich denke ich probiers mal mit Odin, oder gibbet da bessere Soft ?

Gruß Karl
 
Nein, nimm Odin.
 
Na hoffentlich haut das in der VM richtig hin - vielleicht erstmal z.B. ClockworkMod flashen, wo nicht viel kaputtgehen kann. Meine VM-Erfahrungen sind was USB angeht nicht die Besten :) aber das istinzwischen auch schon ein Weilchen her.
 
PJF16 schrieb:

Jepp, ich such mir die Soft zusammen, das S3 hängt am Ladegerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

TimeTurn schrieb:
vielleicht erstmal z.B. ClockworkMod flashen, wo nicht viel kaputtgehen kann. Meine VM-Erfahrungen sind was USB angeht nicht die Besten :) aber das istinzwischen auch schon ein Weilchen her.

Okay, dann werd ich mich mal schlau machen was ClockworkMod ist und wie man es flashed. Auf jeden Fall hab ich die neue Version von VMWare, mit dem Vorgänger bekam ich einen billig GPS Tagger zum laufen welcher auf MacOS partout nicht wollte. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Hallo, es hat einwandfrei und ohne Probleme geklappt. Danke für die Tipps.

Hi,

Für alle die es interessiert poste ich hier noch ein paar Details: Mein IMac läuft unter OSX 10.8.2 (Mountain Lion). Ich habe VMWare Fusion Version 5.01 Professional installiert, VMWare 4 funktioniert nicht mehr mit Mountain Lion, die Windows Version ist 7 Ultimate mit SP1.

VMWare Fusion sollte allerdings auch mit der kleinen Version (ohne Prof.) gehen. Es gibt auch eine Testversion welche aber meines Wissens nur USB Geräte welche auch am Mac gehen unterstützt. VMWare Fusion kostet knapp 45€, Win7 so um die 35€ ind XP gibt es schon fast für lau (Ebay).

Alternativ könnt ihr natürlich auch Boot Camp benutzen, da kostet halt nur das Windows Geld. Ärgerlich ist der Aufwand den man betreiben muss um auf einem aktuellen Mac eine kleine Änderung an seinem Smartphone durchzuführen allemal, und den einen oder anderen User kostet es auch noch Geld.

PS: Heute morgen habe ich eine neue Version von Kies als Update geladen, das S3 wird seitdem wieder von Kies erkannt. Der Mac selbst erkennt es im PTP Modus als Kamera, findet allerdings keine Bilder darauf. Als Massenspeicher im MTP Modus wird es allerdings nicht erkannt.

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen kannst du aber auch unter Mac mit Heimdall ohne was auszugeben. ;)
 
Fullquote entfernt by PJF16


Hmm, bei mir ging einige Wochen gar nichts, Kies lies sich nicht installieren und somit auch keine Treiber. Da Mountain Lion keinen USB MTP Modus mehr unterstützt, konnte ich nichts machen ausser das S3 am Mac zu laden.

BTW: Ausgegeben musste ich auch so nichts, ich kauf mir ja auch keine Kinokarte nur um mir schnell eine Tüte Popcorn im Foyer zu holen ;-)
Damit dies niemand in den falschen Hals bekommt, ich kaufe Software welche ich regelmäßig benutze !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zum Flashen brauchst du ja nur in den Downloadmodus. Da ist dem Mac der MTP Modus herzlichst egal. ;)
 
Falls ihr mit den Problemen bzgl. S3 und 10.8.2 das Syncen von Musik, Videos usw. meint dann guckt euch mal AirDroid an. Ich dachte auch, das das mit meinen MP3s von iMac -> S3 nichts werden würde, aber AirDroid war die Lösung. Un dich habe einiges anderes probiert, war sogar soweit das ich Kohle für SyncMate ausgeben wollte.
Kontakte, Kalender, Mail sind dank Google-Accounts ja kein Thema.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
722
willi19
W
M
Antworten
3
Aufrufe
1.273
chrs267
chrs267
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
708
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten