Root-Problem - Hänge fest! Bitte schnelle Hilfe!

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn er schreibt das er die Tar in PDA einbindet muss er das eigentlich gemacht haben...

Kannst du mal den kompletten log aus dem Fenster unten kopieren wenn er wieder abbricht?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

the_w1 schrieb:
Aus der Anleitung nochmal

Manchmal kann es vorkommen das Euer SIII*nicht*in den Recovery Modus bootet und somit*nicht gerootet*wird.Wiederhole*dann einfach nochmals die ganze Prozedur.*Wenn trotz mehrfachem*flashen*immernoch kein*Root*vorhanden ist, dann*entferne*bitte den*Haken*"Auto Reboot" in*Odin.Flashe*dann nochmal!Nach dem*flashen*entfernst*Du dann die*Batterie*und bootest mit der Tastenkombination*Lautstärke hoch+Home+Powerbutton*manuell in den Recovery Modus.*Dies sollte dann den Rootvorgang starten. Fertig!

Sagte ich ja.. Nur an dem Punkt ist er ja noch lange nicht, wenn odin nicht durchläuft..

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Naja, aber ich komme ja nicht einmal so weit.
Habe es so verstanden, dass ich zunächst einmal das File einbinden muss, und er dann in den Recovery-Modus bootet.
Aber ich hänge ja sozusagen schon beim File-Transfer bei dieser doofen "PIT-Meldung".

Ich würde es davon mal ab einem anderen Rechner probieren.

• Danke
Ja, stimmt, das könnte ich dann auch mal testen.
habe ja eigentlich genug von den Fingern hier rumstehen... HEHE!

So, bin jetzt dann mal kurz weg - also nicht wundern. :)

the_w1 schrieb:
Ich würde es davon mal ab einem anderen Rechner probieren.

Ha stimmt. Wenn keine Möglichkeit, dann zumindest mal Firewalls deaktivieren...

• Danke
Sag mal bitte noch wie groß deine entpackte Tar ist. Die sollte über 26 MB sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Das Problem kenn ich nur, wenn man Odin startet und das Gerät nicht im "Download-Modus" hat und dann es abnimmt, um es in diesen erneut zu bringen. Dann geht das flashen nicht mehr. Hier hilft oftmals nur Odin wieder schließen, Gerät entfernen, Pc neustarten, Odin starten, Akku vom Gerät raus, wieder in "Download-Modus" und jetzt erst anschließen. Beim nächsten mal aufpassen, wann man das Gerät dranhängt.

Tapatalk

• Danke
So, mit dem anderen PC hat es nun einwandfrei geklappt.

Habe dieses Mal nur die USB-Treiber von hier geladen -> [Driver][26.09.2012]SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones ♣LATEST VERSION♣ - xda-developers und installiert - ohne Kies.

Keine Ahnung, an was es nun gelegen hat.
Angeschlossen habe ich es immer erst nach dem ich es in den Download-Modus gebracht habe.
Bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Wahrscheinlich hatte sich irgendwo eine Treiberleiche versteckt, die es blockiert hatte (obwohl ich es sogar mit dem CCleaner gesäubert hatte).

Ich danke euch abschließend für eure zahlreichen Antworten und Hilfe!
Deshalb liebe ich dieses Forum so! :)

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
ich hatte das selbe problem.
habe mit odin 3.04 vergeblich versucht :)
rodnroll hat den tip einer neuen odin version gegeben 3.0.7 und tadaa . nach 1 minute war alles erledigt :)

danke rodnroll

Vorsicht mit der 3.07.... die kann einiges mehr. Da sollte man aufpassen was man macht.