Root oder nicht root? Das ist meine Frage

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diFitches

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Ich habe gerade zu ersten Mal mein S3 geflasht und bin etwas verwirrt. Zu nächst hat Odin zwar gemeldet das der Flash geklappt hätte, auf dem Gerät waren aber keine CWS und superSU apps zu finden. Habe dann wie erforderlich das usb debugging aktiviert und daraufhin fand ich auch die apps. Der RootChecker zeigt mir ebenfalls an dass das flashen erfolgreich war, auch die avast firewall (benötigt root rechte) funktioniert nun. Allerdings wollte ich direkt ein Backup mit efs pro erstellen, doch hier bekomme ich keine root rechte.

Gibt es noch eine Möglichkeit das zu prüfen? Mach ich evtl etwas falsch?

Habe mir Mühe gegeben und die Foren durchstöbert, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls es den doch gibt bitte ich um Entschuldigung und einen Link :sad:

Grüße, diFitches

Du wirst gefragt ob du die Rechte z.b ktool geben willst. Öffne einfach die app wo root Rechte benötigt noch mal.
Oder du gehst auf die app Superuser und schaust mal nach.

Schau mal auch nach ob du die Superuser aktualisieren musst. Einfach mal die app Superuser öffnen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
du wirst ja durch einen dialog beim öffnen einer root app gefragt, ob sie root-rechte zugeteilt bekommt oder nicht. vielleicht hast du die ja einfach weggeklickt. da hat bigmorice schon recht.

kommt aber auch drauf an, was du flashst. wenn es eine stock-rom ist, dann hast du nachher kein root.

Danke für die schnelle Antwort. :)

SuperSU hat tatsächlich ein update gebraucht. Allerdings funktionert das backup mit efs pro immer noch nicht. Das ist allerdings auch keine app, sondern eine exe die ich hier irgendwo gefunden habe - finde den Thread gerade leider nicht. Habe jetzt mit ktool ein efs backup gemacht. Kommt ja aufs selbe raus, oder?

War ja auch nur so als beispiel.
Ja ist nicht so ein Unterschied wobei ich efs pro besser finde.
Aber hab auch mit ktool ein Backup.
Besser 2-3 mal gesichert. :)

ne exe aufm android handy? l0l

mach einfach mit sd maid pro oder mybackup nen backup, diese gibt es als normale androidapp und nicht als "exe" looooool

@kurosaki

Was ist denn mit dir los?

Es ging um denn efs Ordner und nicht um ein normalen Backup?

Efs pro ist für denn pc und als exe. Datei.